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Rundlenker für Vespa 150 Sprint


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Hallo Leute, besteht die Möglichkeit bei einer 150 Sprint Baujahr 66 den bestehenden Eckigen Lenker gegen einen Rundlenker zu tauschen?

Die Vespa hat schöne runde Backen, da find ich einen Rundlenker viel passender als einen Eckigen!

Freu mich über eure Antworten und Meinungen dazu.

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Hallo Leute, besteht die Möglichkeit bei einer 150 Sprint Baujahr 66 den bestehenden Eckigen Lenker gegen einen Rundlenker zu tauschen?

Die Vespa hat schöne runde Backen, da find ich einen Rundlenker viel passender als einen Eckigen!

Freu mich über eure Antworten und Meinungen dazu.

Wurden die Backen mal getauscht,denn rund sind die O-Backen ja nicht?

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Also wenn dir es nicht gefällt, kauf dir lieber eine Sprint veloce, eine gtr oder eine rally. Die Sprint gehört nun mal so und es wäre schade, wenn eine weitere Trapezlenkersprint einem solchem Umbau zum opfer fallen würde. Es gibt viele Leute, die die Trapezlenkersprint lieben wie sie ist, und die kaufen dir eine solche sicher gerne ab und du kannst dir davon dann was mit Rundlenker zulegen.

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Ich befürworte den Umbau aber :-)

Tacho würde ich dann gerne abnehmen, sofern es ein 120er ist :cheers:

Aber auch nur, weil du ein Leichenfledderer bist.  :sly:

 

Der Trapezlenker einer Sprint ist einfach sportlich und super schön. Nicht zum Spaß hat die SuperSport den gleichen Lenker. Ich fand früher Specials wegen des Lenkers auch nie schön, jetzt liebe ich das Modell  :inlove:

Ich glaube, je länger man die Linien und Formen einer Vespa ansieht, desto mehr mag man sie. Lass die Sprint doch erst mal noch eine Zeit mit Trapezlenker und warte ab, ob sie dir nicht doch gefällt. 

So Murkskisten, bei denen beliebige Anbauteile verschiedener Modelle gemischt, am besten noch garniert mit viel Chrom, Weißwandreifen und passender Sitzbank ausgestatte, sind doch schon genug unterwegs und ich finde es jedes Mal schade. Ich kenn kein Modell, dass nicht in sich stimmig wäre und den jeweiligen Zeitgeist und die Linienform eines bestimmten Designs wiedergeben würde und daher einen Umbau rechtfertigen würde. Wenn man jedoch der Meinung ist, an dem Modell passt etwas nicht, dann hat man nur das falsche Modell. Dann aber lieber Modell wechseln, anstatt Zwitter zu kreieren. 

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Aber auch nur, weil du ein Leichenfledderer bist.  :sly:

 

Der Trapezlenker einer Sprint ist einfach sportlich und super schön. Nicht zum Spaß hat die SuperSport den gleichen Lenker. Ich fand früher Specials wegen des Lenkers auch nie schön, jetzt liebe ich das Modell  :inlove:

Ich glaube, je länger man die Linien und Formen einer Vespa ansieht, desto mehr mag man sie. Lass die Sprint doch erst mal noch eine Zeit mit Trapezlenker und warte ab, ob sie dir nicht doch gefällt. 

So Murkskisten, bei denen beliebige Anbauteile verschiedener Modelle gemischt, am besten noch garniert mit viel Chrom, Weißwandreifen und passender Sitzbank ausgestatte, sind doch schon genug unterwegs und ich finde es jedes Mal schade. Ich kenn kein Modell, dass nicht in sich stimmig wäre und den jeweiligen Zeitgeist und die Linienform eines bestimmten Designs wiedergeben würde und daher einen Umbau rechtfertigen würde. Wenn man jedoch der Meinung ist, an dem Modell passt etwas nicht, dann hat man nur das falsche Modell. Dann aber lieber Modell wechseln, anstatt Zwitter zu kreieren.

Dem ist nix hinzuzufügen! ;-)

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    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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