Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, besteht die Möglichkeit bei einer 150 Sprint Baujahr 66 den bestehenden Eckigen Lenker gegen einen Rundlenker zu tauschen?

Die Vespa hat schöne runde Backen, da find ich einen Rundlenker viel passender als einen Eckigen!

Freu mich über eure Antworten und Meinungen dazu.

Geschrieben

Hallo Leute, besteht die Möglichkeit bei einer 150 Sprint Baujahr 66 den bestehenden Eckigen Lenker gegen einen Rundlenker zu tauschen?

Die Vespa hat schöne runde Backen, da find ich einen Rundlenker viel passender als einen Eckigen!

Freu mich über eure Antworten und Meinungen dazu.

Wurden die Backen mal getauscht,denn rund sind die O-Backen ja nicht?

Geschrieben

Also wenn dir es nicht gefällt, kauf dir lieber eine Sprint veloce, eine gtr oder eine rally. Die Sprint gehört nun mal so und es wäre schade, wenn eine weitere Trapezlenkersprint einem solchem Umbau zum opfer fallen würde. Es gibt viele Leute, die die Trapezlenkersprint lieben wie sie ist, und die kaufen dir eine solche sicher gerne ab und du kannst dir davon dann was mit Rundlenker zulegen.

Geschrieben

Dann würde er sie so lassen wie sie ist ;-)

Gibt ja auch Männer, die sich ihre Frau beim Doc hinoperieren lassen zur "perfekten Frau" ...

Geschrieben

Ich befürworte den Umbau aber :-)

Tacho würde ich dann gerne abnehmen, sofern es ein 120er ist :cheers:

Aber auch nur, weil du ein Leichenfledderer bist.  :sly:

 

Der Trapezlenker einer Sprint ist einfach sportlich und super schön. Nicht zum Spaß hat die SuperSport den gleichen Lenker. Ich fand früher Specials wegen des Lenkers auch nie schön, jetzt liebe ich das Modell  :inlove:

Ich glaube, je länger man die Linien und Formen einer Vespa ansieht, desto mehr mag man sie. Lass die Sprint doch erst mal noch eine Zeit mit Trapezlenker und warte ab, ob sie dir nicht doch gefällt. 

So Murkskisten, bei denen beliebige Anbauteile verschiedener Modelle gemischt, am besten noch garniert mit viel Chrom, Weißwandreifen und passender Sitzbank ausgestatte, sind doch schon genug unterwegs und ich finde es jedes Mal schade. Ich kenn kein Modell, dass nicht in sich stimmig wäre und den jeweiligen Zeitgeist und die Linienform eines bestimmten Designs wiedergeben würde und daher einen Umbau rechtfertigen würde. Wenn man jedoch der Meinung ist, an dem Modell passt etwas nicht, dann hat man nur das falsche Modell. Dann aber lieber Modell wechseln, anstatt Zwitter zu kreieren. 

Geschrieben

Aber auch nur, weil du ein Leichenfledderer bist.  :sly:

 

Der Trapezlenker einer Sprint ist einfach sportlich und super schön. Nicht zum Spaß hat die SuperSport den gleichen Lenker. Ich fand früher Specials wegen des Lenkers auch nie schön, jetzt liebe ich das Modell  :inlove:

Ich glaube, je länger man die Linien und Formen einer Vespa ansieht, desto mehr mag man sie. Lass die Sprint doch erst mal noch eine Zeit mit Trapezlenker und warte ab, ob sie dir nicht doch gefällt. 

So Murkskisten, bei denen beliebige Anbauteile verschiedener Modelle gemischt, am besten noch garniert mit viel Chrom, Weißwandreifen und passender Sitzbank ausgestatte, sind doch schon genug unterwegs und ich finde es jedes Mal schade. Ich kenn kein Modell, dass nicht in sich stimmig wäre und den jeweiligen Zeitgeist und die Linienform eines bestimmten Designs wiedergeben würde und daher einen Umbau rechtfertigen würde. Wenn man jedoch der Meinung ist, an dem Modell passt etwas nicht, dann hat man nur das falsche Modell. Dann aber lieber Modell wechseln, anstatt Zwitter zu kreieren.

Dem ist nix hinzuzufügen! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Wiki sind die getriebabstufungen aufgeführt. Grundsätzlich nicht viel Unterschied, bisnauf die Exiten. Ob 4 Gang V50 oder 125er ist wurst
    • Ach kinnners geht am Mc Drive googeln....
    • Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr. Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....   Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.   Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....
    • Ich verkaufe meine BBT V1 für Smallblock PX Die Box ist ca. 400 km gelaufen, auf der Unterseite und am Endröhrchen sind Schleifspuren vorhanden.    Preisvorstellung: 85€ inkl. Versand, zahlbar ausschließlich per Überweisung oder bar bei Abholung in 90574 Roßtal  
    • Habe das sip legal 125ccm Kit zum umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse. Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte. wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?   Motor soll später 10 ps haben. Nichts verrücktes.   primär ist 2.56 dabei   danke,  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung