Zum Inhalt springen

Kickstarter geht leer durch, Kupplung i.O.


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte eben das Wetter nutzen und eine Runde drehen. Mein Motor braucht im kalten Zustand immer zwei Kicks. Erster OK, Zweiter -> Kicker geht leer durch.

 

Die Vespa hat letzte Woche noch top funktioniert.

 

Kupplung ist i.O. und rutscht definitiv nicht durch, Kicker geht auch normal zurück aber irgendwie siehts so aus als würde das Kicker- Ritzel nicht in der Nebenwelle einrasten. Wie kann das von einem Tag auf den Anderen sein. Seht ihr irgendwie eine Chance da noch was von Außen zu machen?

 

Habe mal die Kerze raus gemacht, Gang rein und ein paar Meter geschoben, hat aber nichts geholfen. Getriebeöl ist auch genug drinnen. Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Vespa leicht zur Seite lege damit der Kicker noch weiter nach unten geht dann bewegt sich das LüRa etwas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle mal ... px

 

 

wenn sich das lüra schon bei neigung bewegt, ist das große kurbelwellenlager hin, aber ziemlich. wie bewegt es sich denn, wenn du die kupplung ziehst?

 

mit dem kicker ist auch nicht zu spaßen, selbst wenn du es angeschoben bekommst.

 

 

motor aufmachen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle mal ... px

 

 

wenn sich das lüra schon bei neigung bewegt, ist das große kurbelwellenlager hin, aber ziemlich. wie bewegt es sich denn, wenn du die kupplung ziehst?

 

mit dem kicker ist auch nicht zu spaßen, selbst wenn du es angeschoben bekommst.

 

 

motor aufmachen und gucken.

 

ja ist eine PX.

Hast was falsch verstanden: Ich habe die Vespa etwas nach links geneigt damit der Kicker weiter nach unten geht. Dann hat sich das LüRa etwas gedreht. Lager ist i.O. :-)

 

Sie müsste ja mit anschieben anspringen. Feder vom kickstarter ritzel gebrochen oder die Verzahnung vom ritzel weg. Wenn sich beim schieben nichts tut hast ein größeres Problem.

 

 

Was heißt wenn sich beim schieben nichts tut?!  Alles dreht und bewegt sich :-)

 

 

 

Werde wohl echt spalten müssen. Dann ich wohl auch endlich mal die Überströmer fräsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Werde wohl echt spalten müssen. Dann ich wohl auch endlich mal die Überströmer fräsen!

 

 

dann erwarte aber keinen spürbaren leistungszuwachs - den gibt es über einlass und auslass - bei den üs holt man nicht viel , besonders falls du einen 210´er dein eigen nennst - sieht im großen und ganzen nur schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie siehts so aus als würde das Kicker- Ritzel nicht in der Nebenwelle einrasten. Wie kann das von einem Tag auf den Anderen sein?

sowas hatte ich auch mal nach nur ein paar Tankfuellungen mit einem Scheissdreck-Nachbaukickerritzel, da waren dann einfach die Zaehne fertig. Kam nicht schleichend sondern ploetzlich.... :lookaround:

aber starten mit Anschieben muesste jedenfalls funzen!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist ein 210er Polini. Mache natürlich dann gleich alles komplett :-)

 

Muss mir nur noch alles Infos bezüglich optimale Steuerzeiten raussuchen.

 

135/198 :-D

 

 

polini ist jetzt nicht so ganz meine welt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man selbst ohne sz-änderung durch aufräumen des auslasses - möglicherweise etwas verbeitern ( keine ahnung was da optimal ist ) einiges rausholen kann, ohne dabei die haltbarkeit / charakteristik zu verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information