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Motor bzw. Vergaser Problem


upsyde

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ich versuche hier mal mein Anliegen euch klar zu machen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Ich habe vor 4 Wochen einen neuen SIP Performance 2.0 Auspuff an meine 221er PX gebaut. Gestern dann bin ich das erste mal ne runde gefahren. Nach ca. 25km fang sie an auszugehen. Ich bemerkte gleich das sie bei 95 kmh nur noch rumsprotzte und nichts mehr ging. Mir ist dann gleich eingefallen das ich ja den Gaser auch nicht neu abgedüst habe. Sie ging dann während dem Fahren aus. Am SIP Tacho konnte eine Temperatur von 145C abgelesen werden. Habe sie dann abkühlen lassen, angesprungen ist sie eh nicht mehr. Laut meinem Cousin der hinter mir gefahren ist kam blauer Qualm hinten raus. Klare Sache für zu Mager.

 

Heute habe ich dann den Gaser mal zerlegt. Folgende Bedüsung ist aktuell drin:

 

Keihin PWK 33er

Nadel CGN 2 Clip von oben

6er Schieber der auf einen 5er Schieber abgeschliffen wurde

HD 155

ND 48

Ansaugschlauch in den Rahmen hinein.

 

Setup:

221er Malle mit 60er Welle nur der Kolbe ist bearbeitet

SIP Performance 2.0

MRP RD350 

 

 

Habt ihr eine grobe Anhaltewert wie ich mit dem Abdüsen anfangen soll?

Untenrum stottert er auch gerne und wie gesagt mit dem neuen Auspuff hat er auch oben rum ab ca. 95kmh angefangen zu stottern. Bin nur etwas verwirrt da ich dachte das die HD zu klein ist, aber das stottern erinnert ja eher einen daran das die HD zu groß ist. 

Vielen Dank für eure Antworten.

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ich kann Dir zum PWK zwar nix hilfreiches auf den Weg geben, aber seit wann ist blauer Qualm ein klares Zeichen für zu mager?

Du kannst aber bei jedem Vergaser relativ simpel testen, ob Du in einem Bereich zu mager bist, per Choketest.

Vielleicht hast Du auch zu viel Vorzündung und mittlerweile ein Loch im Kolben. 

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Zu deiner Frage wegen der Bedüsung, also ich finde ja das dein Vergaser ziemlich fett eingestellt ist. 5er Schieber ist ja noch fetter als der 6er und der ist manchmal schon zu viel. 

Fahre auch nen 33er PWK, bin momentan bei Nadel BGP, HD 152, ND 38 (glaub ich) Schieber original (6er) Schlauch zum Rahmen. Läuft aber untenrum auch noch zu fett.

Aber schau erstmal das du den Hobel wieder zum laufen bringst. Zündung würde ich trotzdem nochmal prüfen.

 

Gruß, Christian

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    • Keine Ahnung viele liegen mir in den Ohren ich hätte zu viel hub mir zugelegt und die Vollwange is zu schwer/träge eine Glockenwelle wäre besser gewesen… ich hab keine Ahnung 
    • was mich wundert: beim 252er hab ich eigentlich ganz normale werte. also nicht weniger als quattrini/vmc out of the box
    • Mal gerade laut überlegt..........ich hatte vor paar Jahren ne XL2 Gabel auf Oldie anpassen lassen. Zu den sowieso notwendigen Dingen wie Lenkanschlag versetzen, Lenkerklemmung herstellen und Kotflügelaufnahme anpassen, kam für den schönen Sitz noch Lagersitz runterdrehen und Gabelrohr unten mild kürzen dazu.    Was halt bei den XL2 Gabeln immer bleibt, sind die engen Platzverhältnisse 3,5er Reifen/Dämpfer und der bei Verwendung einer PX Bremse -wenn auch minimale- Spurversatz.    Wenn ich den für den Dienstleister enormen Aufwand sehe, dann könnte man doch auch gleich ne PX Gabel verwenden. Pluspunkt für die XL2 Gabel war ja immer die eigentlich passende Gabellänge. Wenn ich aber eh aus optischen Gründen da bissl kürze....kann man ja auch gleich bei der PX Gabel machen......da ist dann auch genügend Platz im Bereich Reifen/Dämpfer und ich habe keinen Spurversatz. Einziger Unterschied....ich brauch noch nen entsprechend bearbeiteten Kotflügel weil oben die Dämpferaufnahme halt arg weit raus steht.    So korrekt?  
    • Ruuhhhiiiggggg Jungs :))) wenn mich das net schickt dann brauch ich nen andren Motor auf dann kommt sicherlich bissl mehr Leistung :) 
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