Zum Inhalt springen

Bremslicht geht nicht mehr


s-u-n-n-y

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Px alt und komme nicht weiter. Mein Bremslicht geht aufeinmal nicht mehr.

Die Birne schaut gut aus. Und das seltsame, Spannung ist an den Kontakten aber sobald ich die Birne reinstecke geht sie auf 0V.

Womit könnte das zusammenhängen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Schalter mal anschauen aber das Bremslicht ging gestern noch und dann wäre denk ich auch keine Spannung an der Fassung.

 

Das Rücklicht hat die selbe Masse wie das Bremslicht und das Rücklicht geht, von daher würde ich einen Massefehler am Bremslicht ausschliessen.

 

Ich habe heute neue Batterie eingebaut und eine andere Zündspule, dabei gab es am Klemmbrett einen Kurzschluss, aber die 8A Sicherung ist gleich rausgeflogen.

Kann das sein dass die Zündgrundplatte einen Schaden hat?

Sonst funktioniert alles, Licht, Blinker, Hupe. Und wie gesagt, 12V habe ich am Bremslicht sobald ich auf das Pedal trette, aber wenn ich die Birne in die Fassung schiebe fällt die Spannung ab.

 

Gruß

Bearbeitet von s-u-n-n-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler lag wirklich bei dem Bremslichtschalter. Hab den gerade ausgebaut und die Kontakte sahen gut aus und waren nicht korrodiert aber es gab trotzdem ein Kontaktproblem.

Alles sauber gemacht Stecker nachgebogen und es funktioniert. Ich hoffe es gibt morgen keine weiteren Überraschungen beim Tüv.

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Bearbeitet von s-u-n-n-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information