Zum Inhalt springen

Zylinder säuft ab !


Lappen250

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Wenn ich meine Kiste 2-3 Tage nicht benutze, dann springt sie beim ersten kicken an - jedoch läuft sie nur max. 30 Sek.- sie säuft dann ab. Die Kerze ist dann völlig schwarz und naß. Irgendwie läuft der Spritt in den Zylinder - nur wo ? Habe alles nachgeschaut (Vergaser komplett, Benzinhahn, etc.). Nach reinigen der Kerze und mehrfachem kicken ohne Zündung und Kerze (alles aus dem Zylinder raus "treten"), springt er wieder an und sitzt gut am Gas...Hat einer von euch eine Idee wo das Benzin noch herkommen könnte? Fahre ne PX alt 210 Malle (Drehschieber, Dellorto PHBH28 Vergaser)...Vielen Dank für evtl. Tipps !!! 

 

Gruß

Bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hat einer von euch eine Idee wo das Benzin noch herkommen könnte?

 

Benzin (bzw. die Benzin-Öl-Mischung) kommt immer aus dem Tank ( :whistling: ) und sammelt sich z.B. in den Tiefen des Kubelgehäuses.

Du solltest Dein Schwmmernadelventil und Deinen Benzinhahn instandsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? das Schwimmernadel-Ventil sollte auch bei offenem Benzinhahn schließen wenn die Schwimmerkammer voll ist.

Kann man aber testen wenn man die SChwimmerkammer entfernt, den Schwimmer vorsichtig nach oben drückt und dann den Hahn aufmacht.

 

Oder der Schwimmerstand ist nicht richtig eingestellt.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - Baue mir morgen mal nen neuen Benzinhahn ein - nach vorherigem Testen im ausgebauten Zustand (Tank). Die Schwimmer sind auch neu - der Sitz der Ventilnadel wurde dabei auch kontrolliert. Ich habe das Problem, seit ich ne Metall-Schwimmerkammer (das mit dem Überlauf-Röhrchen) verbaut habe. Es kann jedoch sein, dass der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt ist. Ich werde, wenn die Sache nicht an dem Benzinhahn liegt, mal einen anderen Vergaser ausprobieren. Vielen Dank an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi beatle, leider könntest Du recht haben, denn auch wenn der Benzinhahn nicht schließen würde, müsste ja eigentlich nichts durch das Ventil in den Motorraum gelangen dürfen....Mmmmm....Wenn es das wirklich nicht ist, dann werde ich mich dem Vergaser nochmals widmen müssen - im Fokus steht dann der Schwimmer, nochmals das Ventil (Nadel) und der richtige Stand....grrrrr...ich hau ihn weg - den Vergaser.....!

 

Grüße

Bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwimmerstandtheorie vom beatle ist Unfug! So weit oben kann der Schwimmerstand nicht sein, daß Benzin in den Zylinder überläuft.

Ziehe mal das Dellorto Tunung Manual zu Rate.

Guckst Du Bild 1 bei Level und bei Bild 9, wo der Schwimmerstand in etwa liegt, und wo die Chose überlaufen könnte.

Die korrekte Schwimmerstand-Einstellung findest Du bei Bild 13 u. 14.

 

1) Dein Benzinhahn ist undicht. Wie sollte sonst bei geschlossenem Hahn mehr Benzin nachlaufen, als in der Schwimmerkammer ist?

2) Den Schwimmerkammerventil ist undicht. Wie sollte sonst das Benzinniveau so hoch steigen, daß das Benzin bis zum Venturi steigt?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es nach den Tipps nochmals an's auprobieren/nachschauen....Werde über das WE mal alles versuchen zu regeln....

 

Schritt 1= Benzinhahn auswechseln (nach vorheriger Kontrolle auf Dichtheit)

Schritt 2= Schwimmerkammer nochmals öffnen und Stand kontrollieren (Schwimmerstand sollte bei ca. 24,5 + 23,5 mm liegen) - da ist ja auch eigentlich nicht viel Spielraum (siehe Bilder)....lol

Schritt 3= ???

Schritt 4= ???

 

Ich melde mich wieder und teile das Ergebnis (Zwischenstand) mit.....

 

Gruß 

Bas

post-35552-0-01196000-1409726782_thumb.j

post-35552-0-26689200-1409726782_thumb.j

post-35552-0-09631500-1409726885_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt prüfen, ob das Schwimmernadelventil auch tatsächlich dicht hält.

 

B.t.w.:

Komischer, neuer Schwimmer mit quasi fixer Aufnahme für die Nadel (wie bei SH, SI ... Gasern). Kannte ich am PHB bisher so noch nicht. Da ist tatsächlich kaum etwas in der Höhe zu verstellen. Da muß die Schwimmernadel die korrekte Länge haben. Wurde Deine Nadel mal gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ...

Du schriebst, Du hättest das Schwimmernadelventil wurde gewechselt. Von Schwimmernadel war bei Dir bislang nicht die Rede. :satisfied:

 

Wenn Du nur die Schwimmernadel gewechselt hast, könntest Du eine falsche erwischt haben.

Hast Du die neue Nadel exakt mit der alten Nadel verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh, nee - genau verglichen habe ich sie nicht wirklich. Ich werde dieses dann auch nachschauen. Meine "Check-Liste" wird immer länger....grins...Ich habe einfach eine für ne Dellorto 28er bestellt. Bin davon ausgegangen, dass diese immer gleich groß (lang) ist....Vielen Dank auch für diesen Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwimmerstandtheorie vom beatle ist Unfug! So weit oben kann der Schwimmerstand nicht sein, daß Benzin in den Zylinder überläuft.

Ziehe mal das Dellorto Tunung Manual zu Rate.

Guckst Du Bild 1 bei Level und bei Bild 9, wo der Schwimmerstand in etwa liegt, und wo die Chose überlaufen könnte.

Die korrekte Schwimmerstand-Einstellung findest Du bei Bild 13 u. 14.

1) Dein Benzinhahn ist undicht. Wie sollte sonst bei geschlossenem Hahn mehr Benzin nachlaufen, als in der Schwimmerkammer ist?

2) Den Schwimmerkammerventil ist undicht. Wie sollte sonst das Benzinniveau so hoch steigen, daß das Benzin bis zum Venturi steigt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie behauptet dass der Schwimmerstand die Schuld ist, nur dass es der Benzinhahn nicht sein kann, da bei korrekt funktionierenden Vergaser der Benzinhahn egal ist. Wie du richtig schreibst muss es ein undichtes Schwimmernadelventil sein. Ursache entweder die Nadel oder der Sitz oder der Schwimmer der entweder undicht ist oder so eingestellt ist dass er das Ventil nicht richtig schließen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, das hängt wahrscheinlich von der Grundform deines Tankes ab. Kollege hatte das Loch stark verbeult und musste dort sogar noch zu dem Gummi säurefeste Paste zwischen schmieren....Eigentlich sollte doch dann gleich alles gewechselt werden - aber Probiere es doch einfach mal. Zur Not musst Du halt das ganze nochmals ausbauen.... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft und dichtet wieder 1A ab - (Benzinhahn komplett gewechselt, Schwimmer ausgetauscht und Schwimmerventil nebst Nadel erneuert (200)) - sollte vorerst wieder halten...Im Voll-Lastbereich muss er nun nochmals korrekt eingestellt werden....Vielen Dank an alle Helfer/-innen.....

 

Gruß

Bas

post-35552-0-29720900-1410029248_thumb.j

post-35552-0-50448100-1410029250_thumb.j

post-35552-0-57212300-1410029252_thumb.j

post-35552-0-83868000-1410029254_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht zu....grins - Problem Nr. XYZ...Jetzt, nach dem die Kiste nicht mehr absäuft (also über das stehen nach ein paar Tagen), säuft sie jedoch bei Vollgas im 3. bzw. 4.ten Gang ab (hört sich so an). Kann es sein, dass ich den Benzinschlauch (alten, vorh. nochmals benutzt - also keinen neueren/längeren) evtl. beim Einbau geknickt habe? Kann mir mein Vergaser verstopft sein, da ich ja den Tank komplett geleert habe? Oder kann es auch daran liegen, dass ich nun zwei Papierdichtungen in dem Schwimmerventil habe (hab die alte nicht komplett rausbekommen). Ansonsten habe ich an den Einstellungen nicht verändert....Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information