Zum Inhalt springen

Falc 64x60 Ü40 Motor für smallframe


gtichri

Empfohlene Beiträge

Seas!

Zum Verkauf steht nur hier ,mein Falc Motor der in Bad Radkersburg (8483 Deutsch Goritz )liegt .

Hier mal ein paar Infos zum Motor :

Falc Zylinder 64x 60 direkt (Einzelanfertigung ,wurden nur ca 6 Stück gemacht)

Quatrini C1 motorgehäuse

Membran V - Force 2

60er Kingwelle

Komplettes MAV Getriebe ( 4x Gangrad ,nebenwelle mit Verzahnung ,schaltkreuz ,kickstarterritzel,

Falckupplung mit MAV cnc innenkorb mit Verzahnung

Rms 27er primär mit Falc Rep. Kit

Stehbolzen Sonderangefertigt

38er Keihin pwk

Vespatronic mit cnc Lüfter

PLC Motorgummi

Auspuff entweder nsr ü50 oder marri Sonderanfertigung (einer Spitzenleistung der andere Drehmoment )

.........

Der Motor kann ü40 Ps!!!

Der Motor wird noch neu Gelagert und abgedichtet !!

Der Zylinder wurde vor ca 2 tankfüllungen neu beschichtet und mit einem neuen wössner schmiedekolben bestückt .und die Kupplungsbeläge wurden da auch ern.

Kostet 4400€ bei Abholung

Bei fragen einfach melden.

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Zylinder hatte einen Anreiber.Ich hatte ein Sprit Versorgungsproblem . Der Tank war ziemlich Lehr und es war ein original Benzinhan verbaut . Hab dann nen fast Flow verbaut . Der Zylinder wurde danach bei Powerseal neu beschichtet.

Hab den Motor jetzt neu gelagert und abgedichtet . Getriebe usw schaut alles neuwertig aus.Das primär hab ich jetzt noch mit einem 26 er Drt Zahnrad verkürzt ,da es vorher fast zu lang ( zu schnell)war.

Bei Interesse gibt's noch Fotos

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information