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Geschrieben

Hallo

Meine Frage: kann man den 50 direkt aus der Kat bearbeiten also auslass und so dass man damit ca.65 km/h erreicht (mit polini lefthand).

Wenn ja gäbe es jemanden der mir das machen kann?

Danke im Vorraus

MFG Hussi

Geschrieben

Bitte entschuldige Hussi,

du kannst nichts dafür das du in ein Wespennest gestochen hast.

Kat Tuning ist gerade ein bisschen ein Reizthema hier.

Versuch es mal in den Österreichischen Foren, da sind mehr Kat-Besitzer oder benutz google, da findet sich einiges.

Zur eigenen Erheiterung empfehle ich.

http://www.germanscooterforum.de/topic/291128-stealth-tuning-auspuff-unter-seitenbacke-vergaser-aufbohren-etc/

Da stehen sogar ein paar sinnvolle Dinge drin, die muß man nur finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich: das ist kein Hexenwerk.

Wenn du dir einen Dremel ausleihen kannst oder besorgst und an altem Kram übst, sind Auslaßbearbeitung und so kein Drama.

Ich meine klar, bei der kleinen Bohrung sind die Löcher entsprechend klein, aber es geht wirklich schnell von der Hand.

Talent für Gefrickel vorausgesetzt.

 

Edith:

Für Dienstleistungsgesuche vielleicht mal in der Dienstleistungsecke anfragen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Naja ich hab mir viele möglichkeiten angesehen was sich so machen lässt.

Und eigentlich finde ich das dass die beste lösung ist (65kmh reichen und teuer ist es auch nicht.

Ja ich wollte mal fragen ob es sich lohnt.

MFG Hussi

Geschrieben

wenn du eins zuhaus hast montiers, falls nicht, lass es.

Was ich damit meine ist, für das was es kostet wärs mir zu wenig Geschwindigkeit. Aber ja, es bringt ein wenig was

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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