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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Nachdem ich heute meinen PX Motor mit LML Membrangehäuse, 62,5er Welle und 177er Parmakit zusammen gebaut habe hatte ich nach den ersten Probeläufen dieses Problem.

Hier mal ein Video:

 





Video kommt sofort... Technisches Problemchen...

Sie dreht nicht mehr weiter, bzw ich habe es garnicht mehr probieren wollen.

Zündung habe ich auf 18 Grad vor OT geblitzt.

Kann das der oder das Pickup sein?

Jemand eine Idee?

MfG Tobi Bearbeitet von BimmerTobi
Geschrieben

Wie sieht die Zündung aus?

Masse?

Kabelverbindungen?

Kerzenstecker?

Wie meinst du das wie sieht die Zündung aus?

Die Zündung ist vor Einbau in diesen Motor problemlos in nem 80er Block gelaufen.

Ja da hängt die cdi Masse weg. Die hat doch nicht etwa so große Auswirkungen?!

MfG

Geschrieben

Wie meinst du das wie sieht die Zündung aus?

Die Zündung ist vor Einbau in diesen Motor problemlos in nem 80er Block gelaufen.

Ja da hängt die cdi Masse weg. Die hat doch nicht etwa so große Auswirkungen?!

MfG

Kann sehr gerne die CDI stören! Oft läuft es ohne 2. Masse - aber gern macht das auch Probleme!

Ansonsten sage ich auch Pick-up - obwohl ich grad aus ner PK ne CDI rausgeholt habe, die mich fertig gemacht hat! Perfekter Funken - aber leider verstellt die CDI den ZZP auf kräftig n.OT!

Das hat mir graue Haare gebracht, bis ich das zusammen mit nem Kumpel raus hatte ...

Geschrieben

Schau lieber nochmal so was wie Zündkabel, Stecker und Kabel insgesamt an.

Wenn die vorher gelaufen ist, dann wird beim Zusammenbau evtl. ein Kabel gequetscht worden sein. 

Neue Zündkerze mal probiert?

 

Gruß

 

Babas

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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