Zum Inhalt springen

Probleme beim Scorpion auf 125er PX


PX 696

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und komm gleich mal mit ner Frage ums Eck :wacko:  (falls es hier falsch sein sollte, bitte verschieben)

 

Ich hab meiner neu restaurierten 125er PX einen Scorpion Puff gegönnt, allerdings hab ich Schwierigkeiten mit der der Anbringung.

 

Bei mir hängt der Auspuff unter dem Trittblech tierisch nach unten :thumbsdown: zudem, komm ich einfach nicht mit beiden Schrauben in die Halterung - hab sie

schon gedreht und gewendet, kein besseres Ergebniss. (Hinten fahr ich Breitreifen, muss also auch aufpassen dem nicht zu nahe zu kommen)

 

Ich hab euch mal zwei Bilder angehängt, erst meiner und dann ein Vergleichsbild ...

 

Hat jemand nen guten Tip, wo bei mir der Fehler liegt?

 

Besten Dank im voraus :-D

post-54089-0-16189500-1405327121_thumb.j

post-54089-0-78950500-1405327131_thumb.j

Bearbeitet von PX 696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  :-D datt passt schon ,bau die halterung einfach vorher zusammen und dann ab an den block ,falsch herum geht eigentlich nicht da eine seite angeschrägt ist, ich meine der teil der nach vorne zeigt.puff ran ,nicht ganz fest und dann den krümmer.bei mir funzt dat so

Bearbeitet von kallethebrain px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  :-D datt passt schon ,bau die halterung einfach vorher zusammen und dann ab an den block ,falsch herum geht eigentlich nicht da eine seite angeschrägt ist, ich meine der teil der nach vorne zeigt.puff ran ,nicht ganz fest und dann den krümmer.bei mir funzt dat so

 

 

wenn ich die Halterung vorher schon zusammenschraube, an die vorgesehen beiden löcher, komm ich mit dem krümmer nicht mehr an den stutzen... :wacko:

 

Irgendwie passt des bei mir net... kann man den krümmer biegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Krümmer? Sieht so komisch aus da im Übergang zum Korpus, sieht man aber nicht so genau auf dem Foto.

 

 

Dacht ich auch schon, aber er ist wirklich für nen 125er... lt Scootercenter gibts ja nur 2 stk -> fürn 125er u fürn 200er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich auch schon, aber er ist wirklich für nen 125er... lt Scootercenter gibts ja nur 2 stk -> fürn 125er u fürn 200er

 

Ne ich dachte da eher an sowas wie nen Krümmer von nem ganz anderen Puff. JL, PM was auch immer da zufällig halbwegs draufpassen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Übergang vom Krümmer in den eigentlichen Pott.

Da sind bei dir doch Schlauchschellen dran, oder?

 

Der Krümmer wird da eigentlich nur reingesteckt und dan mit einer Feder gesichert. Siehe zweites Bild.

Außerdem kommt mir der Krümmer auch ziemlich kurz vor. Entweder ist das tatsächlich ein falscher Krümmer oder da hat sich schon mal ein Experte dran ausgetobt.

Mach mal ein Foto wo man den Bereich besser erkennt.

 

Sonst könntest dir mal einen neuen Krümmer kaufen und testen ob es damit passt. http://www.scooter-center.com/product/7042027/Auspuffkruemmer+SCORPION+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+E4?cat=CAT_AUSPUFF_KRUMMER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da sind bei dir doch Schlauchschellen dran, oder?

 

 

ja zwei stück...

 

ich mach heut abend mal den kompletten puff ab u setzt ihn nochmal zusammen... wenn es dann net funktioniert werd ich wohl den anderen krümmer bestellen müssen^^

 

da kauft man schon mal was von nen mitarbeiter von scooter-center.......^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.  Warum sind da überhaupt Schlauchschellen dran? Hat da schon mal jemand dran rumgeflext?

 

Keine Ahnung... wenn i ehrlich bin dacht i das gehört so, da er ja so "vormontiert" zu mir kam....

 

Ich hab ewig an der Halterung rumgebastelt, bis ich ihn einigermaßen so dran hatte.... Auf die andere Seite habe ich nicht wirklich geschaut....

 

Werd heut abend mal fotos online stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ihn grad mal runtergemacht
 
die zwei schellen am krümmerende sind nur da um so ein dichtband zu halten. die feder die es halten soll ist ja drin.
 
anbei mal ein paar fotos
 
wenn ich die halterung in die dafür vorgesehen zwei löcher schraube, am auspuff, dann passt es nicht mehr an den block, bzw nicht mehr an den auslass...
 
wird wohl doch so sein das der krümmer nicht passt.
 
kann man den eigentlich vorsichtig zurechtbiegen?

post-54089-0-49613400-1405437679_thumb.j

post-54089-0-59420800-1405437697_thumb.j

post-54089-0-57594700-1405437710_thumb.j

post-54089-0-68825100-1405437727_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir sagen, wie lang deiner ca ist? Ich mein den Krümmer :wheeeha:

ich messe nach ,morgens is er immer etwas schlapp :-D .hatte bilder reingesetzt(vom halter und krümmer) zum vergleich, nur klappt das iwie nicht ?ich probier es später nochmal per Pn mit zölligem

gruß kalle

 

die tante sagt,normal ist der krümmer gesteckt, ist doppelwandig am belly, da brauchts kein dichtband,der verschwindet ca 5cm im belly

Bearbeitet von kallethebrain px
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nen Krümmer bestellt der lt Scootercenter für den Scorpion bei ner 125er ist.

 

Kam nun heute und ist ca 1 cm länger als der, der dabei war.

 

Werd mich heut abend mal ans werk machen, damit der puff endlich sitzt :wheeeha:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information