Zum Inhalt springen

Motornummer LI 150 Special


Empfohlene Beiträge

hi leute,

kann mir jemand sagen, ob man bei den special motoren an hand der Nummer ev auch ungefähr sagen kann wann die gebaut wurden.

im Buch vom tessera steht ja drin, in welchen Monaten wieviele 150er specials gebaut wurden. die rahmennummern fingen ja bei 200.001 an. im Buch steht da dann auch zusätzlich die Nummern dabei.

irgendwo hab ich auch gelesen, dass die motoren bei 700.001 anfingen. kann man da nicht auch einfach raufzählen, oder ist das bei den Motoren anders?

der "verstärkte" dritte Gang soll ja laut tessera ab Juli 64 verbaut worden sein.

wenn das mit dem raufzählen ginge, könnte man ja auch bestimmen welches Getriebe verbaut ist, oder hab ich da nen denkfehler?

danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man wissen ob die jedes Jahr die Nummern aus dem Jahr davor weiter geführt haben oder einfach jedes Jahr bei irgend einer Nummer angefangen sind. Das Einfachste dürfte sein, den Motor auf zu machen und den dritten Gang zu "vermessen".

Dann weiss man es sicher.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der lambretta um die es geht, würde es sich laut rahmennummer und dem Buch von tessera um ein modell bj Mai 1964 handeln. also grad an der kippe zum regulären verbau des starken 3. gangs.

weil ich aber nicht weiß wie die motornummern vergeben wurden, ich aber auch nicht genau weiß ob das der ori Motor ist, hab ich halt die Überlegung angestellt, die produktionszahlen auch auf die motornummern beginnend mit 700.001 umzulegen. das könnte dann gut aussehen für mich.

Bearbeitet von Pogo81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information