Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA PX 150 - Baujahr 1982 - Hellblau - Restauriert

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

ich verkaufe eine ordentlich restaurierte 82er VESPA PX150, die beim ersten Kick anspringt.  :inlove: 

Sie wurde:

• geschliffen, grundiert und in hübschem hellblau neu lackiert
  • komplett neue Züge eingezogen
  • neue Reifen aufgezogen und
  • ein neuer Einzelsitz samt Sozius montiert

Der genaue Kilometerstand ist leider nicht bekannt, da "ich" ein Oldie bin und einen neuen Tacho bekommen habe.

Was noch gemacht werden muss:

• die Elektrik muss richtig angeschlossen werden. Kabel sind drin, die Hupe funktioniert, aber blinken und leuchten tut noch nichts
  • das Radlager vorne muss erneuert werden, da das Vorderrad zuviel Spiel hat

Ich sag es gleich dazu, der Roller stammt ursprünglich aus Indonesien und wurde noch nicht in Deutschland zugelassen.

Originalpapiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung und Außenspiegel sind vorhanden.

Ich habe die Vespa selbst importiert und auch die Restauration vor Ort organisiert.

Aber das Beste ist wie immer anschauen, Probefahrt machen und selbst entscheiden.

Standort: 88255 Baienfurt

Preisvorstellung: 2.200 Euro VB

Freue mich über realistische Angebote  :thumbsup: 

post-53970-0-42169500-1404327737_thumb.j

post-53970-0-14557900-1404327781_thumb.j

post-53970-0-37249700-1404327834_thumb.j

post-53970-0-97188200-1404327878_thumb.j

post-53970-0-30959100-1404327909_thumb.j

post-53970-0-21845200-1404327958_thumb.j

post-53970-0-81486800-1404327994_thumb.j

post-53970-0-99593000-1404328035_thumb.j

post-53970-0-32428600-1404328084_thumb.j

Bearbeitet von Vespa_Amore

Geschrieben

Moin und willkommen. Wie du sicherlich im Rahmen deiner Anmeldung hier schon mitbekommen hast, werden Verkäufe "gegen Gebot" nicht geduldet. Es gibt da einige Regeln (u. A. die Angabe eines Preises; nachzulesen HIER). Bitte entsprechend nachtragen. Danke.

Eine Frage zur Technik des Rollers: das ist doch eine P150S, die eigentlich eine 8"-Bereifung haben müßte (was so ja auch in den indonesischen Papieren stehen müßte). Ist beim Umbau auch die Übersetzung angepaßt worden? Warum wurde der (für 10" zu kurze) vordere Stoßdämpfer nicht mit getauscht?

... ups, zu langsam getippt ...

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
  • Autor

Hallo t4.

danke für Dein Feedback.

In den Fahrzeugpapieren steht, dass es sich eindeutig um eine PX handelt.

Auch mein Partner vor Ort hat mir dies bestätigt.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass es eine PS ist?

Beste Grüße

Vespa_Amore

Geschrieben

Hi Leute,

ich verkaufe eine liebevoll restaurierte 82er VESPA PX150,  

...

Sie steht sehr gut da, kein Pfusch.

Soso, "liebevoll restauriert, kein Pfusch", unabhängig wie jetzt die korrekte Modellbezeichnung lautet, der Stoßdämpfer vorne ist zu kurz und die Schwinge steht in einer für die Fahrgeometrie bedenklichen Position. Schrauben wie z.B. die des Hauptständers sind überlackiert, sowas ist Pfusch. Die Griffe sind 1,5 cm zu kurz, "sehr liebevoll restauriert".

Wenn man so einen Haufen auf seriöse Weise anbieten möchte, dann sollte man mit so beschönigenden Attributen etwas sparsamer umgeben, stattdessen lieber bei den Fakten bleiben.

Standort des Fahrzeugs? (Um bei den Verkaufsregeln zu bleiben)

Geschrieben

Ich glaube das fasst alle offenen Antworten zusammen:

Ich sag es gleich dazu, der Roller stammt ursprünglich aus Indonesien und wurde noch nicht in Deutschland zugelassen.

Ich habe die Vespa zusammen mit 2 anderen Vespen selbst importiert und auch die Restauration vor Ort organisiert.

Auch mein Partner vor Ort hat mir dies bestätigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.