Zum Inhalt springen

daytona dzm


Chilla

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

also... habe mir den daytona geholt, provisorisch angeschlossen um zu sehen ob er funktioniert - lief wunderbar! dann alle kabel verlegt, wieder an den gleichen stellen angeschlossen - nix geht mehr, bis auf die beleuchtung von dem teil... nun meine fragen... falls ihr so ein teil habt, wodran habt ihr den angeschlossen? habe +/- vom licht genommen... bekommt er auch über sein gehäuse masse oder nur übers schwarze kabel?

gruß

chilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michael!

danke, werds mal ausprobieren... wie haste den eigentlich befestigt? haste dafür irgendwo ein passendes gehäuse (so was wie die dinger die man sich im auto aufs amaturenbrett schrauben kann) gefunden, oder dir was gebastelt? bei meiner selbst gebauten "halterung" vibriert das teil schon ziemlich arg, zumindest im stand... aber das wird den ja wohl nicht schon gekillt haben können oder? bei dem preis sollte man ja was haltbares erwarten können...

gruß

chilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chilla! Hab ich bei mir in die Toolbox eingesetzt, gedämpft durch zwei fettere O-Ringe und über zwei z-förmige Bügel gegn herauziehen gesichert. Vibriert rel. stark (Zeiger flattert in manchen Bereichen). Ansich sind analoginstrumente da recht empfindlich, drum sind die teureren "Kröber" auch in Gummi gelagert zu montieren. Meiner war jedoch nach ein paar Monaten trotzdem hinüber, der Daytona funktioniert nun schon eine Weile!

-:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Von den Dingern bin ich auch schon mehr als genug geplagt.Ich habe mittlerweile den zweiten, jetzt aber den kleinen Digitalen(auch von Daytona).

Beim ersten, der "Normale", habe ich auch an exitus durch die Vibrationen gedacht, nur er hatte anfangs nur gelegentliche Aussetzer und lief oft auch nur im Standgasbereich. Das Phänomen hát sich auch an anderen Rollern und "freischwebender" Testanbringung nicht geändert.

Soweit so gut. Dachte halt das Ding ist eben im Arsch.

Dann hab ich mal in einer Motoradzeitung von jemandem mit'ner V-Max gelesen der auch Brassel mit dem ding hatte, das aber eher auf die Elektrische Seite geschoben hat.

Das würde auch für meine Annahme sprechen, daß es stark aus dieser Richtung kommt, den mein Neuer ist auch schon wieder am spinnen. geht meist auch nur im Standgas.

Angeschlossen habe ich das Ding mit einem eigenen Spannungswandler und stark erhöhter Pufferkapazität.

Ich teste bald mal die versorgung mit einer eigenen Batterie.

Ansonsten sind mir die Teile für den Verschleiß was zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi manson!

denke auf jeden fall das es vonner elektrik her spinnt... glaube nicht das er sich schon nach ner stunde kaputtvibriert - so lang war er max. bei mir drauf!

gibts denn zu diesen dzm noch alternativen? und was meinst du mit pufferkapazität??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich nen 10v Spannungsregler.

Im leerlauf und so bis knapp 1200U/min geht's ja auch, aber bei mehr drehzahl schaltet er sozusagen ab.

der regler läuft über alle bereiche konstant, das hab ich eben getestet.

Werde halt mal mit dem Abnehmer experimentieren, der ist z.Z. ca. 15 cm von der zündspule entfernt angebracht, aber sozusagen direkt über dem gehaüse mit der Zündung fällt mir gerade ein. vieleicht stört es auch daher. mal sehen was geht.

den elektronische DZM von Daytona würde ich nicht weiterempfehlen, weil die anzeige leider recht nervös ist und man auch keine möglichkeit hat das zu beeinflussen.

Pufferkapazität: Kapazitäten sind kondensatoren, die in diesem Fall dazu dienen die gleichgerichtete wechselspannung der lima möglichst sauber,d.h. schwankungsfrei am ausgang des Spannungsreglers abnehmen zu können.

Mit erhöhter kapazität lassen sich dann noch größere unregelmäßigkeiten etwas besser ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt muss ich auch mal mitreden. Ich hab mir das ding geholt und ich hab 4 Kabel. weiß kommt ans Zündkabel - 1 bis 10 cm abstand vom Stecker. Dann hab ich noch Rot, Schwarz und Braun. Aus der Anleitung wer ich nicht schlau - scheiß japanisch. allso wohin mit den kabeln?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also CDI hatte ich noch eine liegen. Problem bestand trotzdem weiter. Hab mal den Kopf runter. Die vorderste Kopfschraube hat nicht mehr gegriffen, offenbar ist das Gewinde ausgerissen. Entsprechend war er hier undicht, sieht man ab schwarzen Rand gut. Denke aber das ist nicht die Ursache des Ganzen. Ich schau mal ob ich einen neuen Gewindeeinsatz reinbekomme. Ein neuer Zylinder wäre m.E. nicht erforderlich.  
    • Noch was: Kann mir jemand gegen Portoerstattung und leihweise einen MMW TSR Krümmer zusenden? Muss was testen  Kugelflansch hätte ich, brauche nur den Adapter für den TSR/ Voyager. Danke.
    • Danke für die Angebote und dazu bitte folgende Ergänzungen. Nein, ich bin noch nicht fündig geworden und nein, ich suche keine Bastelbude oder irgendwas aus dem Schuppen gezogenes, ja, ich möchte die fahren, also idealerweise funktioniert die Technik, nein, das muss kein Museumsstück sein, kann gerne nen anderen evtl Largeframemotor haben.   Ich glaube jetzt habe ich gut beschrieben was ich suche. Edith ruft laut hinterher, es dürfte auch ne Struzzo oder sowas sein!   Marcel
    • absolut richtig! Da ich hier nur eine Ratsche mit 20cm Länge verwende, kann da kaum zuviel an Kraft - aber das is nix zum Nachmachen
    • auf jeden Fall  nur mit der Hand (niemals mit der Bohrmaschine) einschleifen bis sich am Konus ein gleichmäßiges Bild ergibt. Kannst ja den Konus vorher mit Edding schwärzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information