XCross Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo, habe bei einer T5 beim Eintreiben des Kulu Lagers den unteren Lageranschlag (der kleinere) abgebrochen. (Ich denke, dass er schon einen Haarriss hatte, da ich eigentlich sehr sorgsam war (warm/kalt) - wie auch immer....).Ich habe jetzt folgendes Problem - das Sip Rep.Set mit dem Ring funktioniert bei der T5 nicht, da man in das Gehäuse keine Löcher bohren kann. Ein neues Gehäuse für die T5 gibt es nicht mehr, die PX Gehäuse kann man nicht verwenden.Welche Möglichkeiten habe ich noch - Lager mit Loctite kleben, ....?Bin für jede sinnvolle Antwort dankbarLgXCross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Kannst Du Fotos machen und hier veröffentlichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCross Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 ja, bin aber im Moment im Ausland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Eigentlich nur zu Rollerkarre oder Kobold schicken. Wird Laserverschweißt und ist dann wieder gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCross Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, die Fotos dazu LgXCross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 So was wurde schon mal diskutiert: Vgl. http://www.germanscooterforum.de/topic/208524-endt%C3%BCck-am-motorgeh%C3%A4use-lager-kurbelwelle-abgebrochen-geht-das-no/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCross Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 danke für den Tip, exakt das gleiche Problem - ich bin am Freitag beim Laser Schweisser. Wenn da nichts geht, klebe ich das Lager und fahre so. Lg Xcross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Tach auch! Wie wäre es mit Umbau auf außenliegenden Simmering durch IS Parts in D-Dorf.Hätte mehrere Vorteile! JR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Face Lambretta Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Wenn du das Lager einbaust, und auf der Kurbelwellenseite den Sicherungsring eingesetzt hast, presst du das Lager mit Gefühl gegen diesen und alles ist gut! Die Kraft ist eh radial und der Druck der Kupplung/der Kraftfluß läuft gegen den Sicherungsring! Ich denke, falls es mit dem Schweißen nicht klappt, das es so auch halten wird. Letztendlich wird dann nur der Versuch bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCross Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hi, danke für die Tips. Ich habe den Anschlag mit Laser schweissen lassen - sieht gut aus. Dazu wurde auf der Innenseite (zum Lager hin) der Anschlag etwas abgefast und auf der Außenseite ein Stück abgenommen, damit die Naht innen wie außen gesetzt werden konnte. Ich werde noch Bilder einstellen. LgXCross 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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