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Geschrieben

Hallo zusammen

 

 

Ich möchte an meiner Originalen ET3 einen Simonini Auspuff und das HP4 Lüfterrad montieren.

 

Ich denke ich müsste die Bedüsung anpassen.

um wie viele Grössen soll ich die Düse grösser nehmen?

 

Danke im voraus für eure Antworten.

Geschrieben

Etwas wenig Infos.... 19er Vergaser vermute ich mal. Was ist da im Moment an Düsen drin? Die Nebendüse kann wohl bleiben. HAuptdüse würde ich mit +5 anfangen, dann runterdüsen.

Geschrieben (bearbeitet)

@sidewalksurfer

Ich möchte diesen simonini der auf dem Bild ist. Der heisst glaubs simonini lefthand.

@ Rob Rocket

Genau es ist der originale 19er Vergaser verbaut. Über die Bedüsung kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe den Vergaser noch nie demontiert.

Ok. Mit 5 düsen grösser kan ich etwas anfangen. Danke

post-53092-0-36825700-1400792073_thumb.j

Bearbeitet von merki100
Geschrieben

Nur so als tipp, bevor du schreibst pflüg deinen gaser auseinander und kuck was du hast dann kucken was du brauchst.

Und noch was, der Puff kann nich viel außer Optik und laut. Würde da in was anderes investieren.

Geschrieben

Das HP4 kann auch nicht viel mehr als im Stand schneller hochdrehen und schneller kaputt gehen. Ich würde das ganze "Tuning" Konzept nochmal überdenken.

Hauptdüse würde ich mit 85 anfangen.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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