Zum Inhalt springen

merki100

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von merki100

  1. merki100

    merki100

  2. Hallo zusammen Ich möchte aus meiner ET3 zusätzlich 5-10km/h mehr rausholen...... könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meine Wünsche befriedigen kann? Ich möchte keine Veränderungen am Herz meiner Vespa vornehmen, weil ich einen Veteraneneintrag in der Schweiz habe muss an der Vespa alles im Originalzustand sein wenn ich sie Vorführe. Momentanes Set up: Motor ist ein Originaler ET3 Originaler 19/19 vergaser Malossi Luftfilter HP4 Lüfterrad Simonini Auspuff Ich hoffe ihr habe eine gute Idee für mich Gruss Michael
  3. ich habe einen Rückspiegel aus dem Motoradhandel montiert. Der Spiegel ist im Schaltrohr eingeklemmt. der einzige Nachteil ist, dass nur im 4. Gang etwas zu sehen ist....
  4. Naja ich bin halt nicht von der Elektrobranche...... Es könnte ja sein dass wen ein Verbraucher fehlt sich die Spannund auf die restlichen Verbraucher verteilt und dadurch die Birnen durchbrennen. Wenn ein verbraucher zu gross ist hate ich gedacht, dass die Verbraucher nicht durchbrennen sondern einfach nicht so hell leuchten. Wie gesagt ich bin kein Elektriker und jederfängt einmal klein an. Ich bin immernoch meine Erfahrungen am sammern in Bezug aufeine Vespa. Da gehören auch mal blöde Gragen dazu. Jeder fängt mal klein an.
  5. Ist es genau so schlimm wen mann anstatt einer 25W Birne eine 35W einbaut? Oder ist eine defekte schlimmer?
  6. Im Scheinwerfer leuchten alle Birnen. Die Tachobeleuchtung geht nicht. Kann das wirklich die Ursache sein? Die Tachobeleuchtung zieht ja fast keinen Strom
  7. Du wirst es kaum glauben aber mein Messgerät wechselt automatisch
  8. Genau. Ich habe keinen Spannungsregler verbaut. Die Verbraucher sollten eigentlich stimmen. Ich hatte noch nie probleme, bis irgendwann das Rücklicht den Geist aufgab. Soviel ich weiss habe ich kein Standlicht im Scheinwerfer
  9. Hey Leute Ich brauche umbedingt euren Rat..... Bei meiner ET3 geht immer die Birne des Rücklichtes flöten. (Kann in der Nacht erwas mühsam werden) Nach der 3. neuen Birne hatte ich die Spannung gemessen. Standgas ca. 30V halbgas ca. 60v Ich denke das ist etwas viel für die 6V die eigentlich vorhanden sein sollten. Die Zündung wurde bereits komplett getauscht was jedoch keine Verbesserung gebracht hat. Kann es sein dass der Kabelbaum hinüber ist? Danke schonmal für die Hilfe
  10. Auf dem Weg ins Tessin........ Alles Gepäck im Rucksack
  11. @sidewalksurfer Ich möchte diesen simonini der auf dem Bild ist. Der heisst glaubs simonini lefthand. @ Rob Rocket Genau es ist der originale 19er Vergaser verbaut. Über die Bedüsung kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe den Vergaser noch nie demontiert. Ok. Mit 5 düsen grösser kan ich etwas anfangen. Danke
  12. Kann mir niemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich froh, weil ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Abstimmen des Vergasers gesammelt habe.
  13. Hallo zusammen Ich möchte an meiner Originalen ET3 einen Simonini Auspuff und das HP4 Lüfterrad montieren. Ich denke ich müsste die Bedüsung anpassen. um wie viele Grössen soll ich die Düse grösser nehmen? Danke im voraus für eure Antworten.
  14. Ich habe beim Kollegen mal nachgemessen. Der Raddurchmesser mit der 2,1"felge und dem 3.5" Reifen ist um 2cm grösser als die 2,5" Felge mit 3,5" Reifen. hätte ich so extrem nicht erwartet...
  15. Ich wollte eigentlich mit den Felgen und dem Reifen einen Spurversatz bezwecken. Jedoch habe ich inzwischen bemerkt, dass ich die falsche Felge gekauft habe. Anstat der 2.1x10" muss ich die 2.5x10" Felge haben, dann solte es auch mit dem 3.5x10" Reifen kein Problem sein und der Auspuff ist nicht mehr im weg.
  16. @ sexidol: bilder kann ich leider keine liefern, da ich die originalen räder wieder montiert habe. @ "aber nagel mich bitte nicht fest": Die normale Banane geht eben nicht, da der Krümmer am Rad ansteht. Was haltet ihr vom JL Seigiorini oder dem Simonini lefthand EVO? kann man die mit originalem setup fahren? Bedüsung anpassen ist mir logisch. Die Polinischnecke gefällt mir optisch nicht. Eintragung ist mir auch nicht wichtig.
  17. Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe , dass ihr mir helfen könnt..... ich habe eine Vespa ET3 in originalem Zustand. Ich habe mir bei SIP die Schlauchlosfelgen der SIP Eigenmarke gekauft und 3.5x10" reifen montiert. Nun habe ich das Problem, dass der Reifen am Auspuffkrümmer im Radkasten oben ansteht. Ein Kollege von mir hat die gleichen Felgen und Reifen jedoch einen Simonini lefthand EVO Auspuff und der steht nicht am Rad an. Was für einen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Es wäre natürlich gut, wenn ich auch gleich etwas mehr "bums" hätte. Vielen Dank in voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information