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Wie lagert ihr entzündliche Flüssigkeiten?


uLuxx

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Hi,

Heute war es in der Garage mal wieder richtig warm und da hab ich mir folgende Frage gestellt:

Die Garage ist voll mit Brennbarem Zeug (Kartons mit Vespateilen, Papier vom putzen). Wegen dem Zeug hab ich wenig bedenken, aber was mir sorgen macht ist die Dose mit dem Entfetter, das Aceton, der Reservekansister. Alles hoch entzündlicher Mist. Und wenn das mal irgendwie zum Brandherd wird, macht das ganze Papier ein nettes Inferno. Als Feuerwehrler hat man da vielleicht auch mehr Angst. Meine Frage an euch lautet jetzt: Wie lagert ihr die leichtenrzündlichen Suppen?

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Einen gescheiten Feuerlöscher griff bereit halten. Soweit wie Flexfunken fliegen oder beim Schweißen Tropfen spritzen wirst du nie alles entfernen können. Und irgendwann steht immer eine Dose mit abgelassenem Sprit auf der Werkbank wenn du den Bunsenbrenner mal schnell bei Seite stellst ;-) !

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Einen gescheiten Feuerlöscher griff bereit halten. Soweit wie Flexfunken fliegen oder beim Schweißen Tropfen spritzen wirst du nie alles entfernen können. Und irgendwann steht immer eine Dose mit abgelassenem Sprit auf der Werkbank wenn du den Bunsenbrenner mal schnell bei Seite stellst ;-) !

 

Gilt nicht, meine Frage zielt eher darauf ab, wenn sich der Mist entzündet wenn ich nicht da bin. Da hilft mir der Löscher dann nichts...  :satisfied:

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um was gehts jetzt genau? sprühdosen (farbe, öl, bremsenreiniger)? sprit in kanistern? kaltreiniger in einmachlgläsern?

 

du als "fachmann" hättest aber wohl ehr das wissen wie man sowas fachgerecht lagernn "sollte".

 

 

wenns um die zeit deiner abwesenheit geht. garage stromlos setzten und keine lumpen die mit brennbarem getränkt sind in eimern lagern.

Bearbeitet von hiro LRSC
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um was gehts jetzt genau? sprühdosen (farbe, öl, bremsenreiniger)? sprit in kanistern? kaltreiniger in einmachlgläsern?

du als "fachmann" hättest aber wohl ehr das wissen wie man sowas fachgerecht lagernn "sollte".

wenns um die zeit deiner abwesenheit geht. garage stromlos setzten und keine lumpen die mit brennbarem getränkt sind in eimern lagern.

Um das geht's mir eher.

Fachmann bin ich eher nicht. Würde ich nach Fachmeinung der Feuerwehr gehen, sollte das Zeug da gar nicht sein. Geht aber halt nicht anders.

Ich glaub ich werde die Suppen ab jetzt in einer Zargesbox lagern und Putzpapier einfach immer beim Verlassen der Garage gleich entsorgen.

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ace ist bei mir in glasflaschen.

spritkanister liegen auch rum.

im sommer kanns richtig heiss werden, hatte aber

nie probleme.

die lappen sind viel gefaehrlicher. die leg ich nach

benutzung zum lueften schoen ausgebreitet ins

freie. ace ist ja schnell trocken, dann ists ungefaehrlich.

spritlappen lasse ich zur not ueber nacht drausen,

dann ists auch entspannt...

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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