Zum Inhalt springen

Rostvorsorge


Renate1

Empfohlene Beiträge

Habe Fluid Film gerade im Zuge des Wiederzusammenbaus meiner P200e im Rahmeninnenbereich, Tunnel und hinterer Stoßdämpferaufnahme aufgebracht. Nach dem Einziehen des KB's und der Züge. Geht gut mit der 60cm-Sonde. Unbedingt kontrollieren, da die Installationen ggfs. die Düsen der Sonde behindern. Riecht und kriecht. Man darf allerdings nicht immer gleich 'nen Schreck kriegen, wenn unter'm Roller 'n Fleck ist, das Zeug tropft halt ab und zu vom Rahmen ab. "Besser Fett- als Rostflecken" hieß das hier im Forum. Im Radkasten ist es allerdings nicht so toll, das sieht schnell aus wie "geteert und gefedert". Dort besser eine Art Wachs? Greez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jmd. schon einmal Fluid Film verarbeitet? Wäre das die richtige Wahl?

 

Danke in Voraus 

 

René 

Fluidfilm kannst Du gut im tunnel nehmen, unter den Hauben und am Unterboden, "tranperentes" ( ist es nicht wirklich ) Permafilm. Perma Film muss nur in gewissen Intervallen mit Fluidfilm aufgefrischt werden. 

Wobei ich ehrlich gesagt aus optischen Gründen am Unterboden gar nichts mache. Wenn Du den Roller da einigermaßen sauber und trocken hälst passiert da auch nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspedalblock abschrauben, ein paar mm abheben und Lanze bis ganz hinten durchschieben. Dann ordentlich Fluid Film rein, dabei Lanze langsam rausziehen. Der Rahmentunnel sollte so geschützt sein. Allerdings kriecht das Zeugs bei meiner sogar zwischen Tunnel und Trittblech durch. Muss man ab und zu halt wieder abwischen. An einer Stelle hats sogar den Originallack am Trittblech unterwandert und abgehoben.

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Tunnel auch an die Kotflügel-Innenseiten und an das Trittbrett mit den Quertraversen unten denken.

Fluid-Film an Blech-Überlappungen ist m.E. klasse, nach ein paar Tagen (ist dann schön in die Zwischenräume gedrungen) abwischen und anschließend mit Wachs versiegeln ist super unter'm Kotflügel vorne und hinten. Quertraversen unter dem Trittblech außen auch mit Fluidfilm einsprühen, einwirken lassen und anschließend auch von außen mit Unterbodenwachs und von innen mit Hohlraumwachs versiegeln (Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt signifikante Unterschiede zwischen Hohlraum- und Unterbodenwachs gibt).

Ansonsten im Winter die gute Vespa in die Stube stellen oder in der Garage einen Kondensattrockner (z.B. Trotec) aufstellen und immer schön um Pfützen drumzufahren  :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information