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VBB 150 restauriert, letzter Preis 2500 € erledigt, danke GSF!


Jakob Oswald

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 Das VBB Projekt begleitet mich schon mehrere Jahre und ich bekomme ihn nicht fertig :-(  Der Roller ist komplett gemacht. Das bedeutet, es ist in einer Karosseriewerkstatt ein neues Bodenbleich eingearbeitet worden. Der Roller wurde gesandstrahlt und anschließend neu lackiert. Züge, Elektrik etc. alles neu. Vor ca. 2 Jahren habe ich im Scootercenter, für knapp 1000 €, einen nagelneuen 150er LML Motor, 5-Kanal, Membraneinlaß, ohne Getrenntschmierung, gekauft und eingebaut.  Alle Originalteile sind vorhanden, Rücklicht, Tacho usw. nur der original Motor fehlt. Es ist noch eine riesige Kiste mit Teilen dabei. Sowohl Originalteile wie auch sehr hochwertige Nachbauten. Der Motor ist noch eingemottet, das bedeutet, er ist noch nie gelaufen. Das Vorderrad und die Gabel sind auf 10 Zoll angepasst. Die originalen italienischen Dokumente sind ebenfalls dabei. Kopien deutscher Fahrzeugscheine sind vorhanden. Somit dürfte die TüV-Abnahme unproblematisch sein. Um das Projekt zu beenden sind noch überschaubare Restarbeiten erforderlich, es müssen z.B. die Züge den Motor angeschlossen - und die Elektrik entsprechend angepasst werden. Der Umrüstkabelbaum liegt bei. Der Weißwandreifen vorne hat immer unter der Abdeckung herausgeguckt und ist tatsächlich vergilbt. Die Sitzbank liegt nur lose darauf, weil ich noch zwischen Sitzbank und Sattel wählen wollte.  Mein letzter Preis: 2500 €. Nehme auch gerne Tauschangebote entgegen, sollte aber fahrbereit sein. Zurzeit steht der Roller warm und trocken bei einem guten Freund im Zweiradladen.Der Roller gehört mir und steht in Krefeld (NRW) Auf Wunsch bin ich gerne bei einem Transport behilflich. 
Viele Grüße
Frank

 

 

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Beides :-D . Hinten ist wohl das originale zum LML-Motor gehörende 10"-Rad drauf; vorn ist eine 10"-Sternfelge (die auf die Radaufnahme der VBB-Bremse paßt) und auf dem Reserveradhalter ist eine 8"-Felge.

 

@Jakob: paßt das beim Einfedern mit dem Koti?

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

was ist denn der Roller für ein Baujahr, bzw. EZL? wegen dem leidigen Thema mit der Nachrüstung von Blinkern...

Zudem würde mich noch interessieren ob auch die italienische Abmeldebescheinigung dabei ist wegen der Zulassung. Die benötigt man nach meinem wissen für die KBA Anfrage.

 

vielen Dank

 

Norbert

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