Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

 

ich hänge hier an einer Sache fest, Hoffentlich hat jemand eine Idee dazu. Ich habe einen Sprint Veloce Motor, den ich auseinander hatte, weil der Kickstarter unten fest hing. Ich habe also den Motor gertrennt und  eine neue Rückholfeder eingebaut. Ich konnte sonst nichts feststellen. Nun ist der Motor wieder zusammen, aber das Problem geblieben. Einmal treten, hängt unten und lässt sich auch nicht wieder nach oben bewegen.  Mist. Ich hab keine Ahnung.

Danke für die Denkarbeit und Grüße, Christian

Geschrieben

Lief der motor schonmal, sprich ist das problem spontan aufgetreten?

Klingt für mich als würde kickerritzel nicht zur verzahnung der nebenwelle und/ oder kickstarterwelle passen.

Geschrieben

durch welche kraft kann ein fehlendes anschlaggummi den kicker unten halten?

Durch die Kraft in deinen Haxen.

 

Wenn der Anschlag fehlt kannst du den Kicker zu weit runtertreten, springt dann über die Verzahnung.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, danke für die Antworten. Nein, die Anschlaggummis sind neu. Und nein, ich hatte den Motor noch nicht am laufen. Ich habe ihn so gekauft. Dachte, ich hätte alles gemacht als er gespalten war.  Mit dem Kickstarterritzel weiss ich natürlich nicht, habe auch schon überlegt, ob die Welle wohl verbogen sein könnte, aber die ist ja so kurz, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. naja , nun muss er sowieso wieder auseinander, mal sehen, ob ich die Ursache dann erkennen kann.

Grüße und wie gesagt: danke! Christian

Geschrieben

Lagerung der Kickstarter Welle! (auch die in der breiten Motorblockhälfte)

 

Die Welle wird dann verbogen oder gestaucht wenn das Moped mal draufgefallen ist

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

so, jetzt konnte ich das Thema (endlich) hier wieder hoch holen. Es war also tatsächlich die Kickstarterwelle. Ganz leicht verbogen und mit bloßem Auge, jedenfalls für mich, kaum zu erkennen.Nun ist alles schön zusammen mit neuer Welle und der Motor läuft.

Grüße, Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung