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Geschrieben

hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären, wie ich mit dem buzzetti kolbenring kompressor richtig arbeite? werden die ringe nur so weit zusammen gedrückt, dass sie noch frei laufen können und dann der "mantel" nachher komplett entfernt?! hab wahrscheinlich zu dicke finger...
cheers

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Geschrieben

hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären, wie ich mit dem buzzetti kolbenring kompressor richtig arbeite? 

Du nimmst das Ding, tust es in seine Verpackung und legst beides zusammen in die hinterste Ecke deines Kellers/Speichers - so müsste das ganz gut funktionieren.

  • Like 3
Geschrieben

Geht wirklich ohne auch :-)

 

Also ich habe alleine bei meinem Polini auch etwas geflucht, aber zu zweit geht das super. Du drückst mit beiden Händen die Ringe zusammen und einer schiebt dann langsam den Zylinder drüber. Vorsichtig und ohne Gewalt. Die Zylinder haben ja unten meistens eine Fase drauf, dann flutscht der Kolben schön rein.

Geschrieben

goil, so einfach geht das :) ich hab leider schon nen ring verbraten und dachte, das wäre ne super sache...

 

 

ist es auch..... bei  4 Taktern ist es ganz hilfreich... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch erst den Kolben in den Zylinder fummeln. Dann den Zylinder auf die Stehbolzen setzen und den Kolbenbolzen nebst Sicherungsring einsetzen.

Das geht auch mit zwei Händen. Vorrausgesetzt es sind nicht zwei linke :-D  :cheers:

 

Im Ernst: das Tool ist im KFZ bereich schon Sinnvoll wenn es sich um Viertackter handelt wo dann noch Ölabstreifring usw dran hängt. An einem ausgewachsenen Ottomotor würde ich da auch nicht ohne dieses Tool starten.

 

 

 

 

Wir könnten jetzt den Buzzetti Kolbenstopper diskutieren :-D

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 1

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    • Damit ist das "an den Pranger stellen" gemeint, was rechtlich problematisch werden könnte.   Wenn der Käufer mit Bildern belegbar von seiner eigenen (also erste Hand, nicht Hörensagen) Erfahrung schreibt, ist das nix anderes als das, was hier tagtäglich passiert: Schrott wird als solcher von der betroffenen Person gezeigt und angeprangert. Kommt regelmäßig auch bei Teilen der großen Shops vor und ist auch nicht verboten.   Das Team weiß übrigens, wo die Gabel herkommt, aber wir dürfen das hier nicht einfach reinschreiben, siehe "an den Pranger stellen" und "Hörensagen".   Es ist nicht verboten, negative Kritik zu üben (wir zensieren nicht!). Es kommt aber darauf an, von wem sie kommt (Hörensagen = ggf. üble Nachrede; direkt betroffen = legitimer Erfahrungsaustausch).
    • ich würde bei mir erstmal mit einem 3er Bohrer genau Mittig reinbohren und natürlich muss man die Tiefe auch wissen und immer einhalten. Überlegen Überlegen überlegen versuchen einen Inbusnuss einzuklopfen und damit versuchen M5 Gewinde reinmachen, versuchen den M7 Bolzen zu kontern, bissl klopfen seitlich am M5 und wieder versuchen und irgendwann müsste ich mich mit Helicoil anfreunden Wichtig bei der ganzen Bohrerei usw ist das Du eine 2. Person hast die mit überprüft das Du gerade winkelig bohrst und arbeitest        
    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
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