Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1X macht Volllastzicken

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen.

Zunächst erst mal mein Setup:

Quattrini M1X

LML Gehäuse

60er S&S Welle

MRP Membranstutzen

33er Keihin PWK Gaser zum Rahmen mit Schlauchgesaugt

S&S Newline Puff

Ich war gestern schön beim Anrollern in München. Hat auf der Fahrt soweit auch alles super geklappt und ist auch gut gelaufen.

Irgendwann hat sie dann angefangen bei Volllast, kurz nachdem sie in Reso geht, zu Drosseln?! Sie dreht nicht mehr weiter und "rattert" rum. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie soweit gut.

Ohne Schlauch zum Rahmen habe ich das selbe Problem!

Ich habe nun schon die Hauptdüse auf festen Sitz geprüft und gereinigt.

Die Bedüsung kann ja nicht das Problem sein wenn sie davor tadellos lief.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Kenne ich zwar nicht vom roller, aber bei anderen zweitackern hatte ich sowas mal bei ausgefransten membranblättchen.

Geschrieben
  • Autor

Die Plättchen sind neu.

Der ganze Motor ist frisch und hat gerade 250km gesehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Meine Plättchen Haben 100km gehalten da die an den Ansauger angeschlagen sind... Schau da mal nach

Gesendet von meinem iPhone

Geschrieben
  • Autor

Dann schau ich morgen mal nach den Plättchen.

Sollten die kaputt sein, wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Benzinpumpe ist keine verbaut!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

..., wie löse ich das Problem dass die neuen nicht mehr kaputt gehen?

Höher setzen. Wie ist deine Bedüsung?

Edit: Defekte Plättchen machen aber nur vor Reso Mätzchen. In Reso merkt man das eigentlich nicht.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
  • Autor

Also quasi eine Spacer verbauen?

HD ist 150

Die anderen muss ich morgen nochmal schauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Also quasi eine Spacer verbauen?

HD ist 150

Die anderen muss ich morgen nochmal schauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Würde auch mal das Pickup der Zündung überprüfen, oder mal eben ne andere ZGP draufschmeissen, wenn verfügbar.

Edit: Ich glaube nicht, daß die Membrane kaputt sind.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
  • Autor

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich muss noch dazu sagen, dass kurz nach dem Starten die Kiste eigentlich super läuft. Also auch für einmal gas geben schön hochzieht.

MfG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schon immer? Oder erst seit kurzem?

Ich tippe auf Pickup defekt

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
  • Autor

Wie gesagt, sie ist top gelaufen und dann hat sie nicht mehr drehen wollen. Kurz nach Resoeinstieg ist Feierabend....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Kerze hast erneuert??? Hab ich mal gehabt, ist wie wenn gegen eine wand fährst

Geschrieben
  • Autor

Kerze ist auch neu. Der komplette Motor ist neu ausser die !!Zündung!!

Deswegen finde ich die Idee mit dem Pickup auch ziemlich gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ist wie ein Drehzahlbegrenzer, oder?

Geschrieben
  • Autor

Ja rattert wie ein gedrosselter 2 Takter.

Und zwischendurch Aussetzer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Tenand wird wohl recht haben!

Dafür würde auch das schlechte Anspringverhalten nach dem Tankstopp sprechen :-D

 

Ansonsten mal noch nach der Kerze schauen.
Defekte Membran Blättchen fühlen sich an, als wär der  Vergaser viel zu fett.

Das wird aber auch konstant schlechter/schlimmer.

 

 

Haben uns gestern gesehen. Ebenfalls M1X, blaue PX alt :cheers:

Geschrieben
  • Autor

Na schöön dass man mit solchen Zickerein Aufsehen erregt :-D

Ja nach dem Tanken ist der Mist auch langsam losgegangen...

Ich habe jetzt mal einen neuen Pickup bestellt.

Wird sich dann zeigen ob es dieser war. Ich hoffe es sehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Da hätten wir gemeinsam beim Anrollern heim fahren können ...

Hatte Vollgas Probleme

Liegt aber an der Benzin Versorgung ab Reserve Stellung

Oder Luft in Leitung da zu spät umgeschaltet

Nacht tanken vor München wieder ok

Auch Quattrini

60 Welle

Membran

Puff

30 phbh

USW USW

Läuft aber wieder

post-31525-13993221092132_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ich erinnere mich an diese :-)

Ich werde nochmal Bericht erstatten wenn der neue Pickup drin ist.

Hoffe das Problem ist dann gelöst...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  • Autor

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Muss die Zündung nochmal neu geblitzt werden wenn der neue Pickup drin ist? Eigentlich doch nich weil die ZGP dafür ja nicht runter muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Theoretisch nicht, würde es aber trotzdem zur Kontrolle machen. Ein halber mm daneben können schon 1-2° ausmachen.

Geschrieben
  • Autor

Ja ich werd mir des dementsprechend markieren.

Sitzt eh schon total auf heißen Kohlen und kanns kaum erwarten bis der Postbote kommt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  • Autor

Also der Pickup sagt 112 Ohm.

Gemessen vom Anschluss bis zum kabel.

D.h. Für mich, dass der Pickup funktioniert.

Oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Nein,

bei Erwärmung ändert sich der Widerstand oft schlagartig - kann man so nicht messen.

Kommt ein anderer Wert als innerhalb der Toleranz raus, ist er meist defekt. Stimmt der Wert, ist das jedoch keine Garantie.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist schon wirklich sehr groß, das es der/das Pickup ist.

 

Du könntest auch nochmal das Zündkabel checken. An BEIDEN Enden. Und den Anschluß des Zündkabels an der CDI.

Ich hatte mal ne CDI, da war der Stift der in das ZK ragte abgefault. Hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte...

 

Das grüne KillKabel hast Du aber schonmal von der CDI abgezogen und hast dann getestet, oder?

Bearbeitet von sammba

Geschrieben
  • Autor

Nein das Grüne Killkabel habe ich noch garnicht angefasst.

Die CDI ist neu. Da ist nichts abgefault. Genauso das Zündkabel, frisch aus der Verpackung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hat keiner mehr ne Idee?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pickup denn schon gewechselt?
Geschrieben
  • Autor

Ja, fahren geht momentan wegen dem Wetter nicht.

Somit kann ichs nicht ausprobieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  • Autor

Soo, Pickup ist neu drin und das Ding läuft fast garnicht mehr. Anspringen tut se nur mit anschieben. Und dann gibts ne mächtige Fehlzündung und das wars...

Gelötet ist das Ding aber gut.

Kann es sein das Die ZGP n Schlag weg hat?

MfG verzweifelter Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.