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V50 zieht im 4ten Gang nicht


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Hi @ll

Hätte mal eine Frage und zwar:

Ich habe eine Motorrevision gemacht. Mein setup ist:

V 50 Motor mit Rms 102 ccm Zylinder, 19er Vergaser, polini Membran ansaugstutzen. Polini Banane.

Eine 3.00 primär gerade verzahnt. Elektronische Zündung 12V.

Im Leerlauf dreht alles sauber und hört sich normal an. Sowie ein Gang eingelegt wird hört es sich an als wie wenn etwas schleifen würde kann aber nicht lokalisieren woher es kommt.

Der erste bis 3te Gang geht gut und er zieht auch an,aber sowie ich in den 4ten schalte verliert er an Leistung. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

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Düse ist Ne 82er Haupt und glaub 42er nebendüse. Nein die zündung hab ich nicht abgeblitzt hab sie genau so eingebaut wie ich sie ausgebaut habe. Kann es auch an dem unbekannten schleifen liegen?

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Also das polrad schleift glaub ich nicht,denn wenn ich im Leerlauf Gas gebe habe ich dieses schleifen nicht. Erst wenn ich einen Gang einlege.

Hmm die kupplung kann man wie überprüfen? Also im Stand mit Motor aus kann ich alles schalten.

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hatte schon mehrfach, dass der kupplungskorb am deckel schleift.

 

also kupplungsdeckel runter und nachschauen ob innen am deckel spuren sind. polrad kann unter umständen auch sein wenn der konus schon zu weit eingeschliffen wurde.

 

zündung abblitzen ist ein muss.

 

zur bedüsung: wie ist das kerzenbild? spiel mal am choke im 4. gang. wenn sie dann etwas besser geht, ist die HD wahrscheinlich ein paar nummern zu kleine...

 

viel erfolg!

Bearbeitet von pedalo
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Servus,

 

1. unbedingt Zündung korrekt einstellen, sonst kannst du dir alles andere sparen.

2. Würd ich den Kupplungsdeckel anschauen wie Pedalo schon geschrieben hat. Ist ja schnell gemacht.

3. Hast du die 3.00er Primär vielleicht erst jetzt vor kurzem verbaut? Ist das deine erste gerade verzahnte Primär? Als ich zum ersten mal eine verbaut hab dacht ich mir auch "Was kratzt/pfeift/reibt denn da...?"

Die hört sich einfach ganz anders an als eine schräg verzahnte. Könnte sein dass es dir genauso geht.

 

Grüße aus Neuburg

Sonny

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Ja das ist meine erste gerade verzahnte.Hab sie jetzt das erste mal drinnen. Versteh halt nicht warum es sich nur so anhört wenn der Gang drinnen ist.Hab den Motor jetzt nochmal ganz draussen und schau mir nochmal alles an. Das polrad schleift nicht. Kulu Deckel schau ich heut Abend an glaube aber auch nicht das es der ist. Mal sehen. Die zündung muss ich mir irgendwo einstellen lassen hab davon kein Plan.

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Also Motor hab ich angeschaut kann nicht's feststellen. Sieht nicht danach aus das was geschliffen hätte. Baue ihn morgen wieder zusammen brauch erst nen dichtsatz hab keine mehr da.

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Das Auseiannderbauen hättest dir sparen können.. der Kupplungskorb läuft nämlich auch im Leerlauf mit.. geradeverzahnte Zahnräder laufen etwas unruhiger/lauter als schrägverzahne.. das liegt an der Zahngeometrie

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Also Motor hängt drinnen,Geräusch ist immer noch da also muss ich mich anscheinend daran erstmal gewöhnen.

So aber der 4 te Gang braucht sehr lange bis er mal zieht,wenn ich den Schock ziehe verändert sich nichts.

Als zündkerze habe ich jetzt Ne b7hs ngk drinnen.

Düse immer noch die 82er HD.

Die ersten drei Gänge ziehen normal.

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ne grade primär pfeift einfach, das ist normal. wenn du dir unsicher bist, mach doch ein video, dann kann man sagen obs an der primär liegt oder nicht - ich liebe ja das summen von der verzahnung. wie ein auto im rückwärtsgang  :-D

 

das mit dem 4. is seltsam. wenn du den choke ziehst, sollte sie eigentlich ziemlich zu fett laufen, knattern und langsamer werden.

 

bei zu kleiner HD / falschluft bringt der choke bei vollgas kurz leistung. bei zu großer HD würde die kiste knattern, langsamer werden und ausgehen wollen. also seltsame sache. schau dir unbedingt den zzp an!

 

viele grüße und guten erfolg

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Ja du hast recht ist wie ein rückwärts Gang des Geräusch muss mich echt erst daran gewöhnen :)

Ich konnte den 4ten noch nicht ausfahren weil ich da nen sehr langen weg brauche bis er mal auf touren kommt. Werde es aber morgen testen falls es nicht regnet :)

Hoffe es liegt nur noch an der bedüsung.

Und die zündung muss ich erst noch sauber einstellen lassen,im Moment ist sie in der grundeinstellung wie sie vorher lief.

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