Zum Inhalt springen

reifen schleift am kuludeckel !?


darkrider

Empfohlene Beiträge

bei 110er wird es natürlich eng.

 

entweder ne schmale cosa felgenhälfte statt der schmalen px nehmen, vlt. reicht das schon. (reifen kommt ein bißchen vom block weg)

 

oder mit der flex ein bißchen über den kuludeckel putzen. vorher kleine runde über den hof, damit man sieht wo es genau schleift.

 

bei mir passt schon der 100/90 nur mit einer scheibe + material vom deckel runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Optisch war es festzustellen, im Fahrbetrieb nicht. Hatte den 110er auch mal probeweise auf einer 2.10 und 2.50 er Felge aufgezogen, das fiel für mein Empfinden jedoch am Rand so steil ab, dass ich das im Fahrbetrieb gar nicht erst testen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler, Dein Tipp ist, wie so oft, genial :-D

Gesendet von meinem Telexgerät

nun ja, was soll man da schon schlaues zu sagen, dass ein 110er am Kulud. schleift, kann man sich mit ein Mindestmaß an Vorstellungskraft und gesundem Menschenverstand selbst denken. Da reichen 1-2 Unterlegscheiben einfach nicht. Man kann theoretisch länger Schrauben anstelle der Stehbolzen in die Trommel drehen und weiter unterlegen, nur bleibt es dann nicht beim Spurversatz sondern geht auch die Zentrierung der Felge auf der Trommel flöten. Das endet dann meistens nicht gut. Bei der SIP Felge steht auch extra bei, dass die nur für max 100er Reifen taugt. Mal abgesehen davon würde das ganze hier schon gefühlt eine Jillion mal durchgekaut. Und zu guter letzt sei gesagt, dass ein 110er eigentlich nix besser kann als ein 3.50er, um in der Kurve auf's Trittbrett zu kommen langt der Dünne dicke. (Achtung Wortwitz) :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ist nur ein 100er oben; sollte eigentlich lt. sip nicht schleifen.

danke für die konstruktiven antworten; so mancher sollte sich aber seine ergüsse eher sparen da sie nur webspace verbrauchen und absolut unnötig sind!

bevor Du weiterhin wertvollen Webspace verbrauchst, solltest Du evtl. Deine Ausgangssituation noch mal überprüfen, 100er? 110er? Oben? Unten? Vorne? Hinten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... entweder liegts am Reifen, oder an der geringfügig breiteren Felge, ich hatte zwecks kürzerer Übersetzung einen Heidenau K58 100/90-10 auf einer normalen 2.10-10 felge montiert, der hat ganz minimal geschliffen, und zwar nur die ersten 10 kmm, nachher hat er sich freigerubbelt.

 

@darkrider

Versuch doch mal den reifen auf eine 2.10er felge zu montieren, da diese schmäler ist, wird der Reifen an der Karkasse gerader nach unten gehen... und schleift dan vllt. net...

 

Der 100/80er ist nicht unbedingt anders (breiter) als ein 3.50, aber wirkt optisch breiter, da er ja eben nur 80% der Karkassenhöhe hat, macht er hinten dann auf dicken Gummi...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information