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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Da ich mich mit den 3Rädern nicht auskenne nun die Frage ans allwissende GSF:

Was ist sowas wert?

 

post-13433-0-70704900-1398278664_thumb.j

 

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Zum Fahrzeug:

50er Ape

-DR Zylinder verbaut (vermutlich 102ccm)

-italienische Papiere

-lief bei einem Friedhofsgärtner

-Tachostand 12290 km

 

Mängel:

-Optisch sicher nicht mehr Note1, aber ist ja auch ein Gebrauchsfahrzeug

-Stoßdämpfer hinten sind durch

-Fußmatten müssten mal neu

 

Die Ape ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. Ich habe sie im letzten Jahr so um die 100km bewegt und möchte sie nun abgeben. Ich habe im letzten Jahr die Achsmanschetten erneuert, da diese undicht waren.

Die Ape ist momentan nicht zugelassen. Ich habe Sie heute zwecks Fotos machen in den Garten gefahren - sie sprang mit gezogenem Choke sofort an.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

mit deutschen Papieren zwischen 2.500 und 3.000

 

ohne eher so um die 2.000

 

Rita

 

 

"momentan nicht zugelassen"....... die war noch nie legal zugelassen..... ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb eben nicht erlaubt......also immer illegal rumgeknattert

Geschrieben (bearbeitet)

...Warum ist das denn so wichtig, mit den deutschen Papieren? 

Ein Fuffi-Schild kaufen ( ;-) @ Rita) kann mann doch auch mit den italienischen...

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ist in Deutschland aber nicht legal, auch wenn es manche Versicherungen machen. Und somit deutlich wertmindernd.

Geschrieben

auch wenn es manche Versicherungen machen.

 

Glaube kaum, dass die das machen, wenn sie wüssten, dass für das KFZ keine deutsche Betriebserlaubnis existiert.

Geschrieben

Hm. Den Lappen habe ich.

 

 

Aber das scheint wohl nix zu bedeuten... Wo kriege ich denn jetzt deutsche Papiere? Die KBA Anfrage kann ich mir wohl schenken, oder?

Ich finde es ja immer noch komisch - ich dachte dank EU könnte man nun auch Italienische Fahrzeuge in DE zulassen?!

post-13433-0-73958200-1398289024_thumb.j

Geschrieben

Mit dem COC (hinteres Blatt) sollte es kein großes Problem sein, deutsche Papiere via Einzelgenehmigung zu erhalten. Vielleicht geht das sogar ohne TÜV, was den Ausbau der überzähligen 53 ccm erübrigen würde.

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    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
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