Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

ich merk grade, dass ein PKW ( Volvo 245) anders ist als so`n Elli.

Muss den Auspuff stellenweise erneuern und müsste in direkter Nähe vom Tank flexen.

 

Macht man das immer und überall? Fühlt sich irgendwie etwas seltsam an...

Geschrieben

Könnte man nicht den tank mit co2, stickstoff oder nem anderen nichtbrennbarem gas fluten um ein nichtzündfähiges Gasgemisch im Tank zu erzeugen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

ich merk grade, dass ein PKW ( Volvo 245) anders ist als so`n Elli.

Muss den Auspuff stellenweise erneuern und müsste in direkter Nähe vom Tank flexen.

 

Macht man das immer und überall? Fühlt sich irgendwie etwas seltsam an...

 

Stahlsäge ist keine Option?

 

Edith hat sich jetzt erst die Links von runner66 angeschaut. Das wäre wohl auch mein Weg.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tank sollte ja in Auspuffnähe keine Öffnungen haben, also kann ja eigentlich auch nichts passieren. Natürlich musst du Vorkehrungen treffen, dass du im Falle des Abrutschens nicht in den Tank schneiden kannst. Hier wäre ein 2. Mann hilfreich, der ggf etwas als Schutz zwischen Flex und Tank halten kann, z.B. ein Stück sehr dickes Stahlblech oder sowas. Feuerlöscher in Reichweite schadet nicht - der 2. Mann kann dann auf den Tank, Funkenflug etc. aufpassen und bei Bedarf schnell eingreifen während du dich auf den Schnitt im Auspuff konzentrieren kannst.

 

Wenns wirklich so knapp ist würde ich auf eines der oben genannten Werkzeuge zurückgreifen (falls vorhanden).

Bearbeitet von soulboy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung