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Hauptständer Wideframe


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Aus gegebenem Anlass wollte ich euch mal fragen ob ihr auch Probleme mit den aktuell erhältlichen Hauptständern für Wideframes habt.

Habe bei den 3 letzten Aktionen ( Acma 150GL, Motovespa Sport, Acma 53 ) immer das selbe Problem:

Neuen Ständer mit neuen Halteblechen montiert und jeder Roller steht so wackelig dass ein Windhauch das Teil schon zum vorkippen bringt :-(

Es handelt sich dabei jeweils um das Modell mit den diagonalen Streben.

Geht das nur mir so oder haben das andere auch... Wie löst ihr das ?...

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ist ne katastophe...

selbes problem mit dem ständer für gs 150. die dinger sind zu kurz.ich habs gelöst mit nem alustöpsel. passend gedreht und rein damit.

Vorderrad is dann zumindest in der Luft, steht dann ok, zwar immer noch nicht perfekt aber besser...

lg

tom

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Hi Peter,

Ist leider so...hatte ich auch schon! Hab mit der flex den Anschlag vom hauptständer verkleinert,dass er mehr Neigung bekommt und sicherer steht! Kann dann nur sein,dass das Vorderrad nicht mehr frei ist... Damit könnte ich aber gut Leben.

Grüße marcus

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Nun, bei meiner GS 150 springen die Federn bein Einklappen immer raus, zuminest 1 Seite immer. Und das bei 2 Ständern und ca. 6! Paar Federn, eines davon orginal. Keine Besserung in Sicht. Vom Hörensagen soll es ja welche geben, die gar keine Probleme damit haben. Ist echt ne Katastrophe und ich bin es leid. Ich bau mir jetzt irgendwie nen seitenständer dran. hat einer nen Tipp, welcher passt?

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Mit den Federn hatte ich auch erst große Probleme...

Wenn du sie vor den einhängen 1-2mal überdrehst in die Gegenrichtung wo sie aushängen können müssten sie eigentlich halten,so hat es eigentlich geklappt

Bearbeitet von dschanginet
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Nun, bei meiner GS 150 springen die Federn bein Einklappen immer raus, zuminest 1 Seite immer. Und das bei 2 Ständern und ca. 6! Paar Federn, eines davon orginal. Keine Besserung in Sicht. Vom Hörensagen soll es ja welche geben, die gar keine Probleme damit haben. Ist echt ne Katastrophe und ich bin es leid. Ich bau mir jetzt irgendwie nen seitenständer dran. hat einer nen Tipp, welcher passt?

ich hab mir für meine T3 vom sck den seitenständer für 10 zöller für den Motorbolzen geholt, passt gut. da ich den conversionrahmen für nen px-motor verbaut habe, habe ich die rahmenschraube vom kobold hierzu noch abändern lassen(ist ja kein bolzen, sondern je schraube verbaut), ist richtig schön geworden. der hauptständer ist ne 22 mm-ausführung des vorbesitzers marke eigennau mit 1 feder (herkunft?). wurde wohl selber geschweißt und an den beiden vorderen schrauben befestigt.

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Hi Marcus ,

Genau das ist das Problem ..... Der Ständer geht nicht weit genug nach vorne

Dadurch steht das Schräge Teil fast schon ein wenig nach hinten was eher kontraproduktiv ist ;-)

Werde wohl oder übel auch zur Flex greifen denn was anderes fällt mir nicht ein.

@bernd:

Den sollten wir doch nachbauen wie damals besprochen ;-)

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Wenn du sie vor den einhängen 1-2mal überdrehst in die Gegenrichtung wo sie aushängen können müssten sie eigentlich halten,so hat es eigentlich geklappt

Jetzt gegen die Federdrehung oder mit der Federdrehung? Und wie soll das gehen, 2 Umdrehungen mehr, welche Kräfte hast Du denn? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

 

Weg mit dem Mist

würde mich auch mal interessieren, sieht gut aus, in den Serienlöcher des Hauptständers?

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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