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Hauptständer Wideframe


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Aus gegebenem Anlass wollte ich euch mal fragen ob ihr auch Probleme mit den aktuell erhältlichen Hauptständern für Wideframes habt.

Habe bei den 3 letzten Aktionen ( Acma 150GL, Motovespa Sport, Acma 53 ) immer das selbe Problem:

Neuen Ständer mit neuen Halteblechen montiert und jeder Roller steht so wackelig dass ein Windhauch das Teil schon zum vorkippen bringt :-(

Es handelt sich dabei jeweils um das Modell mit den diagonalen Streben.

Geht das nur mir so oder haben das andere auch... Wie löst ihr das ?...

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ist ne katastophe...

selbes problem mit dem ständer für gs 150. die dinger sind zu kurz.ich habs gelöst mit nem alustöpsel. passend gedreht und rein damit.

Vorderrad is dann zumindest in der Luft, steht dann ok, zwar immer noch nicht perfekt aber besser...

lg

tom

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Hi Peter,

Ist leider so...hatte ich auch schon! Hab mit der flex den Anschlag vom hauptständer verkleinert,dass er mehr Neigung bekommt und sicherer steht! Kann dann nur sein,dass das Vorderrad nicht mehr frei ist... Damit könnte ich aber gut Leben.

Grüße marcus

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Nun, bei meiner GS 150 springen die Federn bein Einklappen immer raus, zuminest 1 Seite immer. Und das bei 2 Ständern und ca. 6! Paar Federn, eines davon orginal. Keine Besserung in Sicht. Vom Hörensagen soll es ja welche geben, die gar keine Probleme damit haben. Ist echt ne Katastrophe und ich bin es leid. Ich bau mir jetzt irgendwie nen seitenständer dran. hat einer nen Tipp, welcher passt?

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Mit den Federn hatte ich auch erst große Probleme...

Wenn du sie vor den einhängen 1-2mal überdrehst in die Gegenrichtung wo sie aushängen können müssten sie eigentlich halten,so hat es eigentlich geklappt

Bearbeitet von dschanginet
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Nun, bei meiner GS 150 springen die Federn bein Einklappen immer raus, zuminest 1 Seite immer. Und das bei 2 Ständern und ca. 6! Paar Federn, eines davon orginal. Keine Besserung in Sicht. Vom Hörensagen soll es ja welche geben, die gar keine Probleme damit haben. Ist echt ne Katastrophe und ich bin es leid. Ich bau mir jetzt irgendwie nen seitenständer dran. hat einer nen Tipp, welcher passt?

ich hab mir für meine T3 vom sck den seitenständer für 10 zöller für den Motorbolzen geholt, passt gut. da ich den conversionrahmen für nen px-motor verbaut habe, habe ich die rahmenschraube vom kobold hierzu noch abändern lassen(ist ja kein bolzen, sondern je schraube verbaut), ist richtig schön geworden. der hauptständer ist ne 22 mm-ausführung des vorbesitzers marke eigennau mit 1 feder (herkunft?). wurde wohl selber geschweißt und an den beiden vorderen schrauben befestigt.

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Hi Marcus ,

Genau das ist das Problem ..... Der Ständer geht nicht weit genug nach vorne

Dadurch steht das Schräge Teil fast schon ein wenig nach hinten was eher kontraproduktiv ist ;-)

Werde wohl oder übel auch zur Flex greifen denn was anderes fällt mir nicht ein.

@bernd:

Den sollten wir doch nachbauen wie damals besprochen ;-)

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Wenn du sie vor den einhängen 1-2mal überdrehst in die Gegenrichtung wo sie aushängen können müssten sie eigentlich halten,so hat es eigentlich geklappt

Jetzt gegen die Federdrehung oder mit der Federdrehung? Und wie soll das gehen, 2 Umdrehungen mehr, welche Kräfte hast Du denn? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

 

Weg mit dem Mist

würde mich auch mal interessieren, sieht gut aus, in den Serienlöcher des Hauptständers?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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