Zum Inhalt springen

Rahmennummer manipuliert?


Empfohlene Beiträge

Nachdem es schon umständlich war in Berlin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen und einen Piaggiohändler, der Zweitschriften beantragt, meinte heute die für Zeitschriften zuständige Dame bei Piaggio, dass meine Vespa bei denen nicht auf der Liste ist, was bei einer 4 Blinker Special ohne Fernlicht schon sehr verwunderlich ist.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Hintere Teil der eingestanzten FIN irgendwie schon ein wenig komisch aussieht und der hintere Stern, der die Nummer abschließt, viel größer ist als der erste, ist das normal/ im normalen Rahmen der Abweichungen?

 

Achso, die letzte Ziffer habe ich als eine 6 interpretiert (Rahmenschildchen, existiert leider nicht)

 

 

post-51764-0-82977900-1395309656_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das doofe als Analogkamerafetischist, hab jetzt noch ein paar bildet mit meiner Handykamera versucht und die in Sachen Kontrast och ein wenig bearbeitet, man sieht trotzdem herzlich wenig.

Schätze, dass nach dem lackieren gemerkt wurde, dass man die Nummer nicht erkennen kann und dann wurde runtergeschliffen (statt chemisch den lack runter zu nehmen…)

post-51764-0-75352300-1395313666_thumb.j

post-51764-0-95362400-1395313684_thumb.j

post-51764-0-72457900-1395313692_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt nicht original?

 

guck mal das hier.. habe es geklaut, werde ich in 2-3 tagen direkt löschen..

 

bei meiner 77er V50 sieht es nicht anders aus.. DGM und V5... maschinell eingestanzt.. der Rest anscheinend via Hand..

 

@TE wieso kann Piaggio damit nix anfangen? Die Rahmennummer passt doch zum Modell oder nicht? Hast du kein Fahrzeugtypenschild?

 

Gruß

post-52312-0-16599600-1395315058_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information