Zum Inhalt springen

GSFwA: Bandschleifer (Tisch/Standgerät) für Metall


jan69

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe einen Tischbandschleifer für den es keine Bänder mehr gibt (Länge nicht mehr verfügbar). Daher habe ich 2 Möglichkeiten:

a. Man kann scheinbar Bänder ab 20 Stück machen lassen hatte mir mal jemand erzählt - nur wo? Kennt jemand jemanden?

b. Neues Gerät kaufen. Wenn man aber im Bereich bis 250€ sucht, findet man nur Geräte die auf Holz ausgelegt sind...aber was muss denn ein solches Teil haben, ausser den richtigen Bändern, damit es mit Metall kann? Motorleistung? Siemens Lufthaken oder worauf muss ich achten?

Hat jemand vielleicht ein empfehlenswertes Gerät?

Der Einsatzzweck ist hauptsächlich planschleifen von Flacheisen oder gerade Kanten bei Blechen hinbringen...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Gerät was du da hast, bzw. wie ist das aufgebaut? Würde es unter Umständen schon reichen eine der Umlenkroller mit größerem oder kleinerem Durchmesser zu bauen?

 

Ich hab' so'n Ding von Scheppach, das ist eigentlich für Holz gedacht, kann aber auch Metall. Aber halt nicht so Kraftvoll wie meinetwegen 'ne 5Kw Metallwumme oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal hier nach:

http://www.cpa-werkzeuge.de/

der kann fast alles besorgen....

.oder kagerer in der donauwörther straße.

oder evtl. auch kniess in fribberg...arbeitet da nicht auch ein rollerbegeisterter jugendlicher?

 

 

welche länge brauchst?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. Man kann scheinbar Bänder ab 20 Stück machen lassen hatte mir mal jemand erzählt - nur wo? Kennt jemand jemanden?

 

 

http://www.scharnau.de/index.php/verarbeitung/schleifmittel

 

Hab da vor Jahren mal bestellt über Anfrage. Die stellen auch individuell Sets mit verschiedenen Körnungen zusammen. Die Bänder sind stossfrei und um Längen besser als orginale Metabo. Größenordnung war in etwa 70€ 20 Bänder mein ich, auf jedenfall im Vergleich zu den orginalen eher günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information