Zum Inhalt springen

Werkzeugbox / -tasche gesucht


dasbue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Werkzeugbox um alle benötigten Werkzeuge an einer Stelle zu haben und auch mal schnell mitzunehmen. Leider wirken viele Kisten extrem billig oder haben kaum Einteilungen. Von der Größe stelle ich mir sowas hier vor, leider muss man das ganze eher der Kategorie Spielzeug zuordnen:

 

ey6Erfj4rt.jpg

 

Was benutzt ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) um alle benötigten Werkzeuge an einer Stelle zu haben und auch mal schnell mitzunehmen. 

 

(...)

wofür benötigst Du denn alle Werkzeuge?

Bzw. Was für Werkzeug?

mal eben schnell mitnehmen-  im Auto? Auf die Terrasse?

 

Grundsätzlich sollte man die Klempnerlösung mit 10l Eimern nicht unterschätzen.

Preiswert, stabil, je nach pers. Geschmack übersichtlich, schnell wieder einsortiert, schwarz.

 

Nachteil: Nix zum posen.

 

An einer Stelle haben- hast Du (annähernd) so etwas wie `ne Werkstatt? Oder soll das in der Abseite auf der Etage gelagert werden?

 

Hast Du genau 1 x alles? Oder einiges/ vieles doppelt?...

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sowas hier:
 
http://www.weltweitwerkzeug.net/Hazet%20Werkzeugwagen%20Standard%20Mini-Assi%20160ST%20160%20ST/a-1331/

Passt ohne Weiteres in den Kofferraum und ist beim Schrauben echt praktisch (weniger Unordnung). Gebraucht gibt es die auch in günstiger.

Bearbeitet von thisnotes4u
Bitte nur Textlink wg. Urheberrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich auch. Unter anderem.

 

Die Frage ist ja: Mitnehmbar oder ordentlich zuhause? Platz oder Ecke? Jedes mal räumen oder steht da so. So ein Plastepfiffi haben wir auch mal gehabt auf der Baustelle, geht. Je nach Beanspruchung halten die auch was länger. Bei Defekten natürlich meist für den Gelben Sack, aber dafür ja auch preiswert.

 

Ich stehe nicht so auf Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Stanley Lösungen nicht als Spielzeug abtun. Habe z.B. die Fat Max Kisten seit Jahren im täglichen Einsatz auf der Baustelle. Damals gekauft wegen wasserdicht - absolut Top!

Ne eierlegende Wollmilchsau wird's auch hier nicht geben. Musst halt schauen wieviel du unterbringen bzw. mit dir rumschleppen willst und dann etwas in entsprechender Größe kaufen. Irgendwas wird sowieso immer fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher immer ne große Garage inkl. Werkstatt gehabt. Aufgrund eines Umzugs muss ich nun irgendwie alle benötigten Werkzeuge bei mir im Keller lagern und bei Nöten zur gemieteten Garage im Auto mitnehmen können.

 

Also am besten immer griffbereit...

Bearbeitet von dasbue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auf weihnachten einen ABS hartschalenkoffer besorgt.

http://www.betriebsausstatter24.de/b-w-werkzeugkoffer-fahrbar-485-x-350-x-195-mm-abs-kofferschale.html?gclid=CJi_3tKA47wCFYjpwgodL3UA1g

passt gut was rein und das sonderwerkzeug kann man ja in einen zweiten koffer packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Zeug in 4 solchen Kisten verteilt:

 

http://www.ebay.de/itm/Handwerker-Werkzeugkiste-Werkzeugkasten-Werkzeugkoffer-/250858860062?nma=true&si=ztcyvK4b73oZCp8tfIFc7doQyG8%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_2592wt_1330

 

2 kann man gleichtzeitig tragen. Mit ein bisschen sortieren und Überlegen hat man auch immer die richtigen 2 dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information