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VBB '63 | project90 - abgemeldet 1979


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit in die Runde !

Bevor ich  was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen !

 

Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone !

Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer),

und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben.

Schämt Euch !

 

Nun zum eigentlichen Anliegen !

Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert.

Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß !

 

Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen.

 

Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch?

Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. :-P

 

Weitermachen !

DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.

 

  • Like 3
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Ich war bis jetzt immer noch der Meinung, dass jeder mit seinem Roller machen kann was er will?!?

Ist dem nicht mehr so, bzw. wird man jetzt überall und permanent wirklich schon ziemlich blöd

angeschnauzt nur weil einer was macht, was einem selbst nicht gefällt??? :wacko: 

Wär mir neu.....

 

An den TE: Weitermachen, ist dein Roller!!! Ich verstehs zwar auch nicht ganz... du gehst von Anfang

an so dermaßen geil penibel an die ganze Sache ran und schmierst dir dann so ein Zeug drauf...

Ich bin trotzdem aber schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbsup:

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Naja, kann jeder machen was er will, aber wenn man seinen Kram ins Internet stellt sollte man auch mit Kritik leben können. Warum jetzt ausgerechnet hier so laut rumkrakeelt wird, erschließt sich mir auch nicht, Erhalt von Originalsubstanz, zumal der technischen, steht doch in diesem Oldieforum seit je her eher ziemlich weit unten auf der Liste.

 

vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

 

Ich bin trotzdem aber schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbsup:

10 Zoll, PX-Motor, PK-Gabel mit Scheibenbremse und ab dafür.

Bearbeitet von Klingelkasper
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  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Am 13.3.2020 um 11:07 hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Bilder? :inlove:

Hier hat sich das gsf ja von seiner besten Seite gezeigt. Vielleicht gibt es Deshalb keine Fortsetzung. Ich habe aber von Bildern auf Facebook gehört. 

Bearbeitet von Hady
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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