schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Pk 100 ist aber Wellen Leistung vermute ich mal !6 am Rad hat sowas nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Die 9 auch. So wie das normalerweise zusammengeschraubt wird hat der Polini auch eher 6 bei mehr als 9000, was noch eher für 3.00 spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Die 9000 Peak halte ich für relativ unwahrscheinlich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Lies mal im Zusammenhang 8-) Ich wollte damit zum Ausdruck bringen "Keine Leistung bei viel Drehzahl" Bearbeitet 18. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Keine oder wenig vielleicht. Aber nicht bei 9000 im Durchschnittszustand ! Dazu hab ich die 102er schon zu oft aufgebaut. Mit leicht erhöhteb Auslasszeiten von 170-175 liegt man bei ca 7300-7500 im Peak. Komplett gesteckt nochmal ne Spur drunter ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Himmel, das war symbolisch gemeint. Die 9/8000 stammen von Polini. Meine Erfahrung sagt das stimmt im Regelfall wenn man alles richtig macht denn da sitzen ja auch keine Vollpfosten (überprüft hab ich es nicht).Da der gemeine Mofaschrauber sowas ja aber gerne mit großen Vergasern maximalen Fräsungen und Auspuffanlagen kombiniert die nur Laut und lästig können, kommt da im Regelfall eher weniger Leistung bei mehr Drehzahl raus. Ob das nun 8001,9000, 13.000 oder sogar 2PS bei 5000 sind, ist für den Vergleich völlig wumpe.Fakt ist eine Langhub PK 100 kann ich Übersetzungsmässig nicht mit einem Kurzhub 100er Vergleichen, ausser das die annähernd 100ccm haben. Bearbeitet 18. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Also ich für meine Person gebe in Dingen die ich nicht genau weiß meistens keine Antwort. Rot: Polini 130Mazz Welle24PhblVespatronicPolini Schneckealles PLug and Play Grün: Polini 102 Doppel AnsaugerO Welle bearbeitet24PhblPK LüfterPOlini schneckeAusalss bearbeitet Blau: Polini 102 Gehäuse gesaugtPolini Membrane Ansauger24PHblPK LüfterSimonini Right HandAuslass bearbeitet 102 doppel vs 102 normal vs 130 stecktuning.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) [ironiemodus]Die Kurven können nicht stimmen. Mein 133 hat bei identischem Setup eine ähnliche Leistung bei 1000 U weniger[/ironiemodus]Ausserdem hast du den Doppelansauger wahrscheinlich nicht nach Polini Vorschrift montiert (ich kenn nur die des 133 aber ich denke die 100er ist da gleich)Irgendetwas muß man glauben im Leben sonst wird man einsam.Hat auch nichts mit der Tatsache zu tun das der 100er Polini mehr dreht als die 100er PK Bearbeitet 19. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Denk doch mal bitte ein klein wenig darüber nach was du hier für Sinnloses Zeug von dir gibt's. Noch keine einzige deiner Aussagen hätte dem fragenden Topic eröffner auch nur im geringsten Hilfestellung gewährt, sondern sorgt eher "für" Verwirrung. Ich denke aus dem 80er Zeitalter wo alle alles irgendwie montiert, und alles nur nach mund propaganda zusammen gestoppelt haben sind wir inzwischen endgültig raus ! Hätte , wäre , vielleicht , hab gehört , hab gelesen ........ eher nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ihr redet aneinander vorbei und habt beide recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Die Frage war passt die 2,86 Primär wo doch die PK 100 die Seriemässig drin hat. Meine Aussage war der 100er Polini dreht höher als die PK 100 deshalb sollte man darüber nachdenken ob das Sinnvoll ist. Halte ich für eine Hilfe. Das die von mir von Polini genannte absolute Zahl nicht bei jedem Setup der Wahrheit entspricht stimmt mit Sicherheit. Hab ich ja auch überhaupt nicht abgestritten, trotzdem reitest Du drauf rum.Allerdings stelle ich mein Auto auch nicht gleich auf den Prüfstand weil ich den Angaben von Audi nicht vertraue (Wobei ich sogar sicher bin, das nicht die Werksangabe raus kommt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Achso insbesondere natürlich das man die 3.00 relativ einfach mittels 3.50-10 oder DRT Ritzel verlängern kann (Wurde ja eigentlich auch scon gesagt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Falsch : Die Frage war : Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 102er Polini doppel ! Er hat bestimmt nicht nach spöttischen 2 deutigen Antworten wie sie gleich mal direkt von dir kamen verlangt, bezogen auf sein Kurzhub vorhaben !Um sich sowas leisten zu können sollte man vielleicht selbst auch ne gewisse Basis an wissen über das Thema um das es geht mitbringen und nicht 30 Jahre alte Produkt Beschreibungen zitieren wo keinerlei inhalte über die damals verbaute Peripherie angegeben wurden und klassisch Italienisch nur oberflächliche Angaben fakt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) es beruhigt mich, dass es leute gibt, die mit ihrer expertise sogar die zylinderschmiede polini in den schatten stellen und darauf achten, dass unqualifizierte forumsbeiträge als solche entlarvt werden. da ist es in einer technischen diskussion hilfreich, persönlich zu werden. ironie aus. Bearbeitet 19. Februar 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Dann tut es mir leid wenn es sich so für dich darstellt. Ich selber bin da der Meinung das ich eine vernünftige Antwort gegeben habe.Schnippisch wurde meine Bemerkung erst als die Idee von 8mm hochlegen und kurzem 4.Gang aufkam und sich eine gewisse Beratungsresistenz gegen die 3.00er Primär zeigte. Wenn deine Erfahrungen und Messungen natürlich zeigen das das Super Ideen sind lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.Asche auf mein Haupt wenn es falsch war Anzumerken das es keinen Sinn macht einen Rennauspuff zu montieren, wenn man unauffällig tunen möchte. Mitnichten will ich jemanden zum 133er treiben.Falls das nicht so rübergekommen ist bitte ich zu entschuldigen das ich meine Antworten meist an der Ampel auf dem Handy schreibe.Über meine Erfahrung kannst du dir glaube ich kein Urteil bilden und ob die Zahl von Polini 30 Jahre alt ist kann ich nicht beurteilen, sind wurde aber aktuell veröffentlich. Deine kurve zeigt ja das da schnell mal +-1000 U/min drin sind je nach Peripherie, was aber immernoch im schlechtesten Fall 1000 mehr sind als bei der PK100. Mehr wollte ich nicht sagen. Bearbeitet 19. Februar 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 nur so als vergleich: ich fahre gerade eine HP4 mit pinascoritzel, besseres bin ich nicht gewohnt! also ist doch alles tutti auch mit der 2.86 übersetzung. klar wird es ein tourenroller! danke einfach für eure beiträge. 80kmh reichen mir bei meinem setup! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen, da ich meiner Special seit ca. 1 Woche einen Neuen Motor mit dem Polini 102ccm DOA spendiert habe erlaube ich mir einfach dieses Thema neu aufleben zu lassen nach 2 Monaten im Exil Die Überlegen diesen Zylinder zu nehmen war recht einfach, vor Jahren neu Gekauft und im Regal verstauben lassen inkl. Mazuchelli Rennwelle, 20er SHBC mit Aktuell HD92/ND50 und 2,86er Übersetztung und Polini Banane Links, fahre schon damit nur das Setup ist noch nicht Fertig aber er schafft kanpp über 80km/h, der übergang 3 auf 4 Gang ist lange aber auf der Gerade stört das die Drehzahl nicht wirklich weil der Zylinder schön angehem hochdreht mit 3.00 bereifung Es wurden die Überströme am Gehäuse angepasst und die Dichfläche am Direkteinlas des Zylinders angepasst um näher an Drehschieber zu kommen mit dem Anschaugstutzen folglich weniger starke Dichtungen, der Rest ist sozusagen Plug & Play. Da ich noch am Probieren bin was die Bedüsung angeht wird sich sicherlich noch der ein oder andere Wert ändert aber ich bin Positiv überrascht von der Leistung des Zylinders bisher. Würde mich über meinungen und Ideen freuen Gruß und einen Schönen Sonntag noch.Alex Bearbeitet 13. April 2014 von Santos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Wenn du mehr Leistung wünschst würde ich mal einen VSP Inox mit einer 3.00er und einen größeren Vergaser montieren (24er Dello od. 23er CP)Am Auslass sollte auch noch was gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santos Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) momentan ist das Ziel einen sauber laufenden und halbaren Motor darauß zu machen, nach einer 10km Runde heute Nachmittag musste ich feststellen das der Zylinder irre heiß wird, ich überpürfe morgen erstmal die Einstellung per Blitzpistole das habe ich noch vor mich hergeschoben Bearbeitet 13. April 2014 von Santos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 23. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) kurz das ende vom lied!Polini 102 DOAHp4 Kuwe2.86 Übersetzung360 grad zündungLeo Vince Auspuff ist sehr lautfährt spitze mit viel Anlauf 85 dann aber mit geringen Touren1. Gang bis 30 ab 20 höhere Beschleunigung2. Gang bis 50 ab 40 höhere Beschleunigung3. Gang bis 70 ab 60 höhere Beschleunigung4. Gang bis 80 Beschleunigung eher mager Bearbeitet 23. August 2014 von hamas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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