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Sandstrahlen


renton

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe mal ne blöde frage. wie oft kann ein roller mit guter substanz gesandstrahlt werden? könnte an eine vb1 kommen, die schon mal gestrahlt wurde, aber jetzt nen neuen überzug vertragen könnte.

gruß,

renton

Bearbeitet von renton
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hallo,

frag deinen strahler ob er GLASKUGELN zum strahlen verwenden kann, oder

sag deinem strahler er soll

a: altes, dh schon mal verwendetes strahlgut nehmen, das ist nicht mehr so aggressiv

und

b. mit weniger druck arbeiten, dann zerhämmert er das blech nicht, bei deiner gehts ja offensichtlich nur um flugrost vom blank rumstehen und befingern..

meine roller lasse ich 1x sandstrahlen, farbentfernung

und dann je nach vergammelungszustand/arbeitsaufwand bis zu 3x glaskugelstrahlen, das nimmt fast überhaupt nichts vom blech weg, eben nur die spuren von den wurstfingern beim spenglern, löcherzuschweissen etc.

gruß sebi.

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stimmt,

is nur die frage was die für eine anlage haben,

wenns eine kleine - mittlegroße strahlbox ist, kann man das strahlgut ganz einfach unten ablassen - oder eben noch mal verwenden und dann wegschmeissen -

große strahlanlagen sehen aus wie eine große lkw garage mit einem großen haufen schlackesand in der ecke und einem armdicken strahlschlauch - mit so einer anlage ist das blech nach dem 2. durchgang fix und fertig...

und mit zu hohem druck gibts blaugeglühte beulen - also vorsicht.

gruß s.

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hallo zusammen,

habe mal ne blöde frage. wie oft kann ein roller mit guter substanz gesandstrahlt werden? könnte an eine vb1 kommen, die schon mal gestrahlt wurde, aber jetzt nen neuen überzug vertragen könnte.

gruß,

renton

was hälst du denn von chemisch entlacken. ein kumpel hat das mit erfolg durchführen lassen und ist begeistert. keine probleme beim lackierer.

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was hälst du denn von chemisch entlacken. ein kumpel hat das mit erfolg durchführen lassen und ist begeistert. keine probleme beim lackierer.

die Frage hatte ich letztens schonmal - gab's ein extra Topic und die Langzeitschäden (die aber wohl gar nicht soo lange auf sich warten lassen) sind wohl nicht so positiv?

Kam wegen einem Oldtimer-Praxisbericht auf die Frage, weil die schrieben, das die Beize sehr schädlich für'S Blech sei?

Grüße

MH

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Kam wegen einem Oldtimer-Praxisbericht auf die Frage, weil die schrieben, das die Beize sehr schädlich für'S Blech sei?

Und für die Umwelt. Is ne üble Sauerei mit dem Zeug. Ich finde sowas sollte man vermeiden. Vor allem wenn die Vorteile nicht mal überwiegen.

Ich mußte auch schon etliche Blechteile mehrfach sandstrahlen lassen. Ist normal kein Problem - nur bei den alten Lampe Unten mit Alublech muß man höllisch aufpassen. Da ist Kunststoffgranulat ideal.

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?die Beize kam halt nur in Frage, weil ich jemanden hätte der es machen könnte. 'Nen geeigneten Strahler suche ich hier schon länger? Hätte echt 'ne Menge an Blechen hier liegen - vor allem kann ich mir das zeitlich nimmer erlauben, alles selber zu entlacken?

:-D

Grüße

MH

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Vom chemischen Entlacken kann ich nur abraten, die beiden Rahmen von mir sind sowas von rostig geworden, es war der Hass.

Auf den ersten Blick war auch alles ganz toll, aber der Rost und der Dreck setzt sich in den Falzen ab und gammelt da schön weiter.

Musste beide Rahmen nochmal strahlen lassen, ausserdem ist das Blech durch Entlacken sehr angeriffen worden.

Woher kannst du die VB1 bekommen Ralf?

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die konnte ich von einem alten kumpel aus d´dorf bekommen, war aber beim zweiten hinsehen nichts mehr. holm hielt meinem schraubenzieher nicht stand, motoraufhängung auch schon mehr als dünn. hoffe man sieht sich am 1.11. im bunker.

gruß,

ralf

image002.jpg

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    • Ich habe hier eine Denso Kraftstoffpumpe (ähnlich dieser hier) aus einem Motorradtank, bei der der 90° winkelige Anschlussstutzen für die Schnellkupplung der Benzinleitung abgebrochen ist. Meine Idee wäre jetzt in den senkrechten Teil vor dem Winkel ein Gewinde in den Kunststoff zu schneiden und einen Edelstahl Schlauchstutzen mit Bogen zu schrauben und kleben, z.B. so was. Darauf ein kurzes Stück Schlauch und ein neuen geraden Stutzen für die Kupplung. Als Kleber müsste sich Loctite 648 eignen oder gibt es hier andere Empfehlungen.
    • Hätte einen mit 2 Lautsprechern übrig, falls das in Frage kommt.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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