Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich will in meine VBB einen PX 125 Motor einbauen.

Dazu habe ich  für die 21er Abnahme bei Piaggio ein Dokument angefordert welches mir für den TÜV bescheinigen sol, dass dieser Motor in den Rahmen passt bzw. dort verbaut werden kann.

Leider bekam ich da eine Absage.

Zitat:

Leider können wir Ihnen die gewünschte Freigabe nicht erteilen, da wir den Umbau selbst so nie durchgeführt haben. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht bescheinigen, dass der Umbau problemlos möglich ist und alle Bauteile die nötige Freigängigkeit haben.

 

Bitte sprechen Sie mit Ihrem TÜV (oder vergleichbar) vor Ort, ob der von Ihnen gewünschte Umbau im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden kann.

 

Gleiches hatte ich einmal mit einem 125er Primavera Motor gemacht, welchen ich in meinen V50 Rahmen eingebaut habe.

Damals (2010) war das kein Problem und man hat mir ein entsprechendes Dokument ausgehändigt.

Hat jemand von euch vielleicht einmal das Gleiche gemacht?

 

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

Cheers

Geschrieben

Servus,

Schaust du hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/282214-vnb-mit-px-125-motor-auf-8-zoll-–-wer-hat-es-eintragen-lassen/

Allerdings ist das nicht unbedingt das selbe wie bei deiner primavera, primavera und v50 haben den selben rahmen

Und das selbe fahrwerk, bei der vbb sieht das etwas anders aus, die vbb hat original ja 8 zoll, somit anderes fahrwerk

Und der selbe rahmen ist es auch nicht d.h. Eintragung nach paragraph 21. kein problem wäre wiederum die motoren

Von px80 bis px200 untereinander zu tauschen, hierfür bekommst du auch eine freigabe von piatschio.

Gruß

Schlosser

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine PX-Motor (PX200) bei einer VBB2T eingetragen. Allerdings mit 10 Zoll Fahrwerk.

 

Gruß Klaus

 

Und wie hast du das gemacht? Einfach zum TÜV hin? Von Piaggio gibts dafür ja auch keine Freigabe.

 

Cheers

Geschrieben

so hab ichs auch, war sogar der vorschlag vom tüv den auf 10" hinten zu lassen (inzwischen is ne pk gabel drin, aber damals noch mit 8" vorne) weil man dann einfach die daten vom 200er ohne änderungen übernehmen kann. damit wars mega billig...

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine PX-Motor (PX200) bei einer VBB2T eingetragen. Allerdings mit 10 Zoll Fahrwerk.

 

Gruß Klaus

 

Hallo,

 

hab ich so gekauft (sorry). Es gbit aber einen anderer Thread in dem die Prozedur beschrieben ist..

 

Gruß Klaus

Geschrieben

Hab den Thread schon gefunden. Danke.
Ich werde mal versuchen, die ganze Sache vorher mit dem TÜV Mann zu besprechen.

 

Eine Frage noch. Welche Übersetzung ist vorteilhaft bei dem PX125 Lusso Motor mit 8 Zoll?

Verbaut werden soll ein 177er Parmakit mit LH Welle und 28er Keihin.

Will eine BGM Superstrong Kupplung mit 23 Zähnen verbauen.

 

Cheers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
    • V50 Rundlampe in Bayern für 900 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-zum-restaurieren/3115147962-306-6370
    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung