Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatour Italien Juni 2014

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen,

meine Freundin und ich, beide Anfang 20, werden dieses Jahr wieder eine kleine Italientour fahren. 

Der genaue Zeitplan steht noch nicht, irgendwann im Juni soll das sein.

 

Wir suchen für die Tour noch Mitfahrer, wer also Lust, Zeit, Geld und ein passendes Blechschaltzweirad hat, ist eingeladen, teilweise oder die ganze Strecke dabei zu sein.

Übernachten werden wir, abgesehen vom Stop südlich vom Gardasee, in Hostels. Einfach des Geldes wegen.

Am Gardasee sind zwei Übernachtungen geplant und ein Tagesausflug an und um den Gardasee/Umland.

 

Hier ist mal die geplante Route. Manchmal ist sie schon sehr detailliert, zB vom Gardasee nach Arsiero und von Arsiero nach Innsbruck. Ingesamt ist die genaue Auswahl der Straßen aber noch offen, da ich kleine Nebenstraßen nehmen will.

 

http://goo.gl/maps/QxErZ

 

Wir fahren beide mit PK S @102ccm Alu. Als Vorraussetzung stelle ich mindestens 85ccm und einen zuverlässigen Motor. Liegenbleiben wegen verpfuschtem Motor brauch ich nicht. Leute mit großen Motoren können gerne mit fahren, solang sie sich damit abfinden können, dass eben weniger Hubraum auch am Start ist und die Geschwindigkeit dementsprechend ist.

 

So, dann freu ich mich mal auf Resonanz.

Bearbeitet von uLuxx

Geschrieben

ich würde ja noch das penserjoch runter und das timmeljoch am rückweg mitnehmen.

Geschrieben

ich würde ja noch das penserjoch runter und das timmeljoch am rückweg mitnehmen.

...und seine Freundin.... :whistling:

Geschrieben

Also aus eigener Erfahrung würde ich die Strecke von Bozen nach Sterzing über Klausen als ziemlich untauglich für (auch stärkere) fuffis befinden. Gibt halt auch nix zu sehen (langweilig) und ist sehr verkehrsreich.

 

Bock hätte ich ja schon :inlove:

Geschrieben

Also aus eigener Erfahrung würde ich die Strecke von Bozen nach Sterzing über Klausen als ziemlich untauglich für (auch stärkere) fuffis befinden. Gibt halt auch nix zu sehen (langweilig) und ist sehr verkehrsreich.

 

Bock hätte ich ja schon :inlove:

Meine kleine tour 2013 von bruneck nach algund und zurueck. Hast recht von bozen nach sterzing die normale Hauptstrasse is langweilig, aber man kann ja zb von bozen auf den schlern dann groedner joch , bruneck fahren :cheers:  da gibs mehr als genug aussicht :cheers:  Evtl wàr ich auch dabei als begleitung  :cheers:  :-D

deshalb mein Tipp als suedtiroler 

https://maps.google.de/maps?saddr=Pullach&daddr=Jerzens+to:Meran,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:46.121575,10.966182+to:45.8391412,10.8606783+to:Volta+Mantovana,+Mantua,+Italien+to:45.5967924,10.9575364+to:45.5841958,11.0783794+to:45.6840262,11.3062851+to:Arsiero,+Vicenza,+Italien+to:Schlern,+V%C3%B6ls+am+Schlern,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:Bruneck,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:Toblacher+See,+Toblach,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:Pullach&hl=de&ie=UTF8&ll=46.788777,12.650757&spn=3.354977,8.410034&sll=46.889293,12.439957&sspn=0.418581,1.051254&geocode=FVAv3QIdHLuvACm1NxiXANydRzHgozcJpCUdBA%3BFT1yzwIdcvujACkBl8U4fdmcRzFt9zcyF4QMfQ%3BFb4lyAIdhiyqACnbGvnPAbyCRzFZpNB1yimAgg%3BFWfCvwIdplSnACnRg9DvNm-CRzGRlNc_u4p3vw%3BFSVzuwIdhrilACmf0uSjohCCRzE4bNx0Or46cw%3BFYaPswIdq6KiACmpJXFFDsSBRzHUIPPwHC-9pg%3BFXjAtwId4DKnACldgP4DGvyBRzGfRVd4D5ofJA%3BFUOPtwId6wqpACkHORHSYlZ_RzHV-_aD4cb9IQ%3BFToVuQIdLYWsACkZAUqZ8LJ4RzGVaf_WT1K7Tg%3BFezmugId7UWtACnZmde3hbp4RzGZT28pREAxLA%3BFTjDxQIdBKGwACl1LyzWm214RzFQEIcuiAkHHQ%3BFR4PygId-ii2ACldmzmMJCB4RzEpGH7v5A-Q2A%3BFYWhyAIdfnO6AClPcc9VbCx4RzGZjEieAgQNwg%3BFVAv3QIdHLuvACm1NxiXANydRzHgozcJpCUdBA&oq=pullach&dirflg=h&mra=ls&via=3,4,6,7,8&t=m&z=8

 

Achja und wems interessiert der Lauro (falc racing) wohnt nicht weit weg vom Gardasee

 

 

LG Tom

Bearbeitet von lechna

Geschrieben
  • Autor

Also aus eigener Erfahrung würde ich die Strecke von Bozen nach Sterzing über Klausen als ziemlich untauglich für (auch stärkere) fuffis befinden. Gibt halt auch nix zu sehen (langweilig) und ist sehr verkehrsreich.

 

Bock hätte ich ja schon :inlove:

 

Ja, hast recht. Ich bin die Strecke auch schon 2x gefahren, da warens aber nur 75ccm. Geht also schon. Langweilig ist sie auch, aber sie hat einen Vorteil:

Mit der kleinen SF hast auf den ewig breiten Straßen leicht Platz, um den Überholenden neben dir nicht am Beinschild zu haben(die überholen ja alle munter auch wenns jedem mit IQ

 

Wenn du Bock hast, bist gern dabei.

 

 

Meine kleine tour 2013 von bruneck nach algund und zurueck. Hast recht von bozen nach sterzing die normale Hauptstrasse is langweilig, aber man kann ja zb von bozen auf den schlern dann groedner joch , bruneck fahren :cheers:  da gibs mehr als genug aussicht :cheers:  Evtl wàr ich auch dabei als begleitung  :cheers:  :-D

 

Achja und wems interessiert der Lauro (falc racing) wohnt nicht weit weg vom Gardasee

 

 

LG Tom

 

Zur Strecke Rovereto-Innsbruck, siehe oben. Mit 102ccm und so wenigen Tagen bleibt leider ned so viel Wahl.

 

Wennst magst, kannst uns ja in Italien begleiten!

Geschrieben

klingt toll!

 

vielleicht trifft man sich ja gewollt auf der strecke, wenn die termine stimmen :)

 

ich fahre von kiel an den bodensee zum pfingstrun.

montag 09.06. gehts von dort aus weiter richtung mantova über merano, evtl durchs ötztal und übers timmelsjoch.

 

ziel sind die vespa world days, die keine 50km entfernt vom unteren ende des gardasees stattfinden und vom 12. bis zum 15. dauern.

aber da ich will nicht zu lange bleiben, denn anschließend will ich weiter nach cinque terre la spezzia.

 

je nach dem fahr ich danach noch ein stück die küste entlang nach genova oder gar bis nizza.. soweit der kühne plan ;) es ist aber noch viel platz für weitere ziele und spontanität.

 

viele grüße aus kiel,

 

adrian

Bearbeitet von pedalo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.