Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

senor dürfte kaputt sein, also das teil was am auspuff ist. magerer würde ich nicht gehen. scheisse, ich dachte mit meinem t5 4 wäre es ausreichend - dort vielleicht auch noch 37´er drt rein. welche hd und nd ist drinne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die schätzung war nicht schlecht - so genau mag man bei der geschwindigkeit nicht auf den tacho gucken ;-)

 

leistungsmessung hat 30,2 ps bei 9430rpm ergeben - 26,7Nm bei 7578rpm- vmax im dritten 121km/h

 

ich bin nur ein mal kurz auf die rolle gekommen - vergaser war übelst zu fett im unteren bereich und leicht zu mager im oberen. leider war keine zeit auch nur irgendwas an der kiste zu machen - darum werde ich diese kurve nicht veröffentlichen! Fuckt ist, dass ich damit noch nicht wirklich zufrieden bin und wahrscheinlich auf vforce4 Membrane umsteige. erfahrungen zu den membranen findet man eher als zu den tz boyesen... mal schauen :-)

 

Ich beschäftige mich jetzt mit der gabel - die carbonlook gabel ist mir etwas zu viel (die gabel steht zum verkauf!) - da ich die arbeit aber nicht einfach überduschen will, kommt was neues rein. Es wird ne Cosa mit BGM-Pro PK in schwarz - wenn endlich lieferbar...

 

Zu der Gabel gibt es vielerlei meinungen. warum z.b. ist das schwingenauge bei der lusso gabel zentriert und bei der cosa gabel nach links (in fahrtrichtung) versetzt? Kann ich die gabel einfach so kürzen? sitzt der reifen mittig?

 

ich habe mir hierzu überlegt, alles, bis aufs schweißen und drehen, selbst zu machen. hierzu schaue ich mir die gabeln nochmal genau an. fotos sind ja im netz immer ganz informativ... aber selbst mal den kram in der hand zu halten macht die sache doch etwas übersichtlicher. da ich nicht so viel kohle investieren möchte, habe ich mir einige sachen geliehen. bremsankerplatte und bremstrommel von der lusso, um damit die finale radposition zu simulieren. eine cosa felge mit 100/80-10er puschen drauf und ein px rad 3.50-10er bereift. beim ersten aufstellen der gabel mit der lussobremse und cosafelge sieht für mich die sache klar aus: das rad steht mittig unter dem lenklager.

 

d.h. doch im klartext, dass das rad nach dem kürzen der gabel bei einhaltung der originalen geometrie noch immer original dasteht - habe ich da was vergessen oder nicht bedacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig bedacht!

Die Schwinge ist nach links versetzt, damit sie die breite Felge mit dem breiten Reifen aufnehmen kann. Dafür ist der Gabelholm auch ein Stückchen weiter nach rechts ausladend.

Wenn man jetzt die Gabel leicht verdreht veschweißt, kann man sogar noch breitere Reifendimensionen realisieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information