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Vespa 125 TS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte bitte eure Meinungen und Tipps zum Vespakauf. Gibt es bei der TS spezielle Besonderheiten,

auf die man aufpassen sollte?

Am Samstag habe ich die Möglichkeit den Roller zu begutachten. Klassiker wie Präfix, Welle hinterm Kotflügel, Risse im Trittblech ist klar.

Auf was wäre noch zu schauen?

 

Die Beschädigung am Trittblech ist mir schon aufgefallen. Auch finde ich den Biegeradius des Kickstarters

ziemlich extrem. Verkäufer meinte, es wurde am 200er Block der TS-Kickstarter montiert. Ist das wirklich kompatibel?

 

Wie ist die Meinung zum Preis? Problem ist natürlich, einen TS-Motor zum typisieren aufzutreiben.

 

 

Ich hab zwar eine SF zu Hause, die ich selbst aufgebaut habe, jedoch bei LF ist mein Wissen ziemlich dürftig.

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-1-serie-76749751/?adId=76749751

 

Lg

 

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Kickstarter sieht aus wie so ein Conversion Ding.

Aufpassen! Wenn du die mit den 200er Motor in Ö typisieren willst, kann man das schon über Händler machen lassen, kostet aber ganz schön was....

Sonst halt auch auf originale Anbauteile schauen. Also auf Lichter Siem Zeichen usw...

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Die Motoren sind nicht so selten. Wurden auch in den ersten 125er PXen verbaut.

Einfach mal hier in die Suche eingeben. Ansonsten finde ich die TS (im Vergleich

zur optisch völlig indentischen Rally) preislich im Rahmen. In Deutschland kostet

eine in etwas das, was für eine Sprint aufgerufen wird, ist aber wesentlich seltener.

Eine Rally 200 kostet u.U. mehr als das doppelte.

Bearbeitet von Arthur
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Was sind "EU-Papiere"?

 

Also ich kennen COC-Papiere, die für die europaweite Zulassung von Neufahrzeugen gültig sind. Die sind aber noch verhältnismäßig neumodisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die für ein Fahrzeug aus den 70ern gibt.

 

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, daß die EU Fahrzeugpapiere ausgibt, aber ich lerne gerne dazu.

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    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
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