Zum Inhalt springen

Welche 3,00 übersetzung? (Hersteller)


Empfohlene Beiträge

Hallihallo

möchte mich auch hier im Forum verewigen :)

und das mit einer frage oder lieber gesagt ein tipp von euch....

 

bin dabei meine Vespa neu zu gestalten, eine 3,00 primär soll rein nur welche? rms soll nicht das beste sein, die olympia laut anderen usern im netz gleichwertig wie die rms und die drt ist mir zu teuer :???:

was gibt es für alternativen oder  doch die olympia??

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die surflex auch nicht schlecht und sind preislich auch noch im rahmen

 

die RMS/Olympia tuns sicher auch für das setup aber ich persönlich würde zur surflex raten ... is einfach die sicherheitsvariante

 

3.00 gibts grundsätzlich schon schräg bzw. gabs ... hab selber eine daheim und soweit ich weiß stammt die aus einer spanischen 9 zoll variante ... findest wohl aber genauso häufig wie gutes(!) alkoholfreies bier

soll unterm strich heißen dass du zur geraden 3.00 greifen sollst da es nur zufall sein kann dass du eine schräge 3.00er findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob notwendig bei dem setup oder nicht möchte ich nicht beurteilen

passieren kann immer was - aber dann dürftest dich generell nicht außerhalb deiner eigenen vier wände bewegen und selbst dann ...

 

ich sag mal so umso hochwertiger die primär umso unwahrscheinlicher dass es dir die abdeckbleche zerreißt und die federn den motor himmeln

 

so ein repkit kostet ganz grob gerundet 40+ € ... wenns dir ums geld geht - ok ...  aber arbeit ist das echt nicht allzu viel

glaub die meisten hier bohren die nieten aus - funktioniert aber nur mit dem richtigen werkzeug zufriedenstellend ... ich machs mitm dremel, schleif dabei die nietköpfe an der unterseite ab (da schützt mir auch das blech das zahnrad) und mit einem hammer + durchtreiber werden die nieten dann einfach rausgehämmert ... funktioniert in rund 15 min tadellos ohne ärger musst nur aufpassen dass du dir den primärkorb beim auflegen nicht verbiegst aber der hält schon was aus und mit einem richtigen fäustel brauchst gar nicht mal so hart draufklopfen

 

ich hab bis jetzt nur mit dem SIP repkit erfahrungen gemacht ... die verarbeitung ist toll da gibts nix nur die beigelegten schrauben sind scheiße .... ein wenig zu kurz um das ganze gewinde der unteren platte auszunutzen und für 10.9er echt ziemlich weich ... zumal ich kein fan von inbus bin aber daran solls ned scheitern ... nimm nur keine härteren federn als original ... das brauchst fürn 102er nicht!

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar finde ich es besser wenn da noch so ein schutz ist, das problem ist eher meine wissen... ich reg mich jetzt immer noch auf das mein überströmer ein loch hat. Muss jetzt damit leben das es nicht mehr so stabil ist wie vorher, wer weiss ob die paste hält und was ist wenn nicht :/

Wer weiss vielleicht mache ich was falsch beim zusammen bauen, so ist die gefahr größer das es passiert, Plug and play ist kein problem...

 

Wie ist es beim zusammen bauen, muss das rep kit dran genietet werden oder brauch ich dafür ein nietgerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar finde ich es besser wenn da noch so ein schutz ist, das problem ist eher meine wissen... ich reg mich jetzt immer noch auf das mein überströmer ein loch hat. Muss jetzt damit leben das es nicht mehr so stabil ist wie vorher, wer weiss ob die paste hält und was ist wenn nicht :/

Wer weiss vielleicht mache ich was falsch beim zusammen bauen, so ist die gefahr größer das es passiert, Plug and play ist kein problem...

 

Wie ist es beim zusammen bauen, muss das rep kit dran genietet werden oder brauch ich dafür ein nietgerät?

 

repkit wird verschraubt. ich würds verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch machen, allein so ein Bild wie oben sollte doch ausreichen das bisschen Geld und das bisschen Zeit für den Einbau zu opfern ;-) Bei der Revision meines 102ers kommt auch eins auf die 3.00er drauf, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte. Ist übrigens eine Surflex, Geräuschpegel durch geradeverzahnt ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch an der Polini-Tröte liegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt bohren ist nicht zwingend notwendig ... kannst die alten nieten auch rausklopfen wenn der kopf auf einer seite weggeflext wurde

 

schau dir die pdf anleitung fürs GSF repkit (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=312524) an ... selbst wenn du ein anderes repkit verbauen möchtest ist die anleitung hilfreich denn vom prinzip her sind die repkits alle gleich

 

bei den schrauben fürs repkit bitte auch schraubensicherungslack verwenden so quasi als i-tüpfelchen

 

wenn du dir ohnehin ein repkit kaufst dann kannst dir die surflex primär auch sparen und stattdessen eine RMS, CIF, etc nehmen ...

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch machen, allein so ein Bild wie oben sollte doch ausreichen das bisschen Geld und das bisschen Zeit für den Einbau zu opfern ;-) Bei der Revision meines 102ers kommt auch eins auf die 3.00er drauf, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte. Ist übrigens eine Surflex, Geräuschpegel durch geradeverzahnt ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch an der Polini-Tröte liegen :-D

 

wo hast du das repkit gekauft??? für die surflex find ich nichts  :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt bohren ist nicht zwingend notwendig ... kannst die alten nieten auch rausklopfen wenn der kopf auf einer seite weggeflext wurde

 

schau dir die pdf anleitung fürs GSF repkit (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=312524) an ... selbst wenn du ein anderes repkit verbauen möchtest ist die anleitung hilfreich denn vom prinzip her sind die repkits alle gleich

 

bei den schrauben fürs repkit bitte auch schraubensicherungslack verwenden so quasi als i-tüpfelchen

 

 

Danke dir, ich werde es mir morgen in ruhe anschauen was da genau sache ist.... hab bis jetzt nur in foren gelesen, brauch erstmal ein bild von dem ganzen, lese zwar was von nieten abfräsen doch wie es aussieht und wieso die nieten ab müssen weis ich noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein repkit verwendest dann is es m.M.n. egal welche primär du nimmst ... bei 102 ccm brauchst keine angst vor "zahnausfall" etc haben

 

nimm die:

 

http://www.lambretta-teile.de/Primaer-UEbersetzung-RMS-300-24-72-Vespa-PV-V50-PK

oder hier

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000

oder hier

http://www.scooter-center.com/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?meta=3010005P*scd_ALL_de*s795660052032*prim%C3%A4r%203.00*1*1*1*16

 

damit ersparst dir viel geld gegenüber polini, surflex & co und hast damit die kosten fürs repkit fast schon wieder drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt auch.....

bei marken herstellen hat man meistens ein besseres gefühl, hab bei sip dieses rep kit gefunden http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+cif+stan_16030000

das sip rep kit kostet 42euro... für ein bissi blech find ich es überteuert :thumbsdown:

Das repkit kostet fast genauso viel wie die übersetzung oder seh ich dsa falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cif repkit das du verlinkt hast stellt im grunde wieder den originalzustand her den wir ja verhindern wollen

du hast wieder diese "dünnen" abdeckbleche die gerne mal den geist aufgeben bzw den federn freien lauf lassen und das wollen wir verhindern abgesehen davon brauchst hierzu auch wieder geeignetes werkzeug um die nieten gewissenhaft platt zu machen

 

das sip repkit wäre eine gute alternative, ebenso das hier im GSF angebotene (is aber glaub ich momentan nicht verfügbar) ... dass das sip repkit mit 42€ fast genauso viel kostet wir die primär mit rund 49€ ist korrekt ... deswegen sag ich ja spar dir die 80€ surflex primär und kauf die günstigere RMS und du hast schon fast wieder die kosten des repkits eingespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es wird das SIP rep kit und die olympia übersetzung :-) die kostet nur 10euro mehr als rms und hab damit ein besser gefühl wenn ich mit meiner vespa 250km/h fahre :-P

 

Ich danke für die vielen infos und hilfe

 

Wünsche euch einen frohes neues jahr und viele erfolgreiche vespa zeiten

Bearbeitet von jokerjoka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information