jokerjoka Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallihallomöchte mich auch hier im Forum verewigen :)und das mit einer frage oder lieber gesagt ein tipp von euch.... bin dabei meine Vespa neu zu gestalten, eine 3,00 primär soll rein nur welche? rms soll nicht das beste sein, die olympia laut anderen usern im netz gleichwertig wie die rms und die drt ist mir zu teuer was gibt es für alternativen oder doch die olympia?? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Kommt drauf an was für ein Setup du fahren willst? Für irgend ein 50-75er Zylinder wirds wohl mehr oder weniger egal sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Vespa Special 50 dellorto shbc 19.19Olympia 102ccmPollini Leftüberströmer gefrässtevt kurbelwelle bearbeiten zurzeit eine 2.86 drin soll auf 3,00... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Vespa Special 50 dellorto shbc 19.19Olympia 102ccmPollini Leftüberströmer gefrässtevt kurbelwelle bearbeiten zurzeit eine 2.86 drin soll auf 3,00...Dann würde ich einfach die Billigste nehmen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Die Billigsten pfeifen laut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Servus! Ich brauche auch eine 3.00 Primär, gibt's die auch in Schräg? Finde immer nur Geradeverzahnte? Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 finde die surflex auch nicht schlecht und sind preislich auch noch im rahmen die RMS/Olympia tuns sicher auch für das setup aber ich persönlich würde zur surflex raten ... is einfach die sicherheitsvariante 3.00 gibts grundsätzlich schon schräg bzw. gabs ... hab selber eine daheim und soweit ich weiß stammt die aus einer spanischen 9 zoll variante ... findest wohl aber genauso häufig wie gutes(!) alkoholfreies biersoll unterm strich heißen dass du zur geraden 3.00 greifen sollst da es nur zufall sein kann dass du eine schräge 3.00er findest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Also ganz ehrlich, bei der Leistung die am 102er anstehen wird ist völlig wumpe was man verbaut, selbst die "billige" RMS eine ESC-Saison ohne Mängel überstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Ohne rep. Kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 was ist rep. kit? werde die surflex mal genauer unter die lupe nehmen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Oje, das ist mir zu aufwendig mit den nieten etc hab vor zwei wochen meinen überströmer durch gefräst, wenn die surflex qualitativ besser ist bin ich zufrieden damit :) danke für Rep kit beschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Na dann warte mal ab, wie aufwändig das wird, wenn es dir das Motorgehäuse zerreißt, von möglichen Personenschäden mal abgesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) ob notwendig bei dem setup oder nicht möchte ich nicht beurteilenpassieren kann immer was - aber dann dürftest dich generell nicht außerhalb deiner eigenen vier wände bewegen und selbst dann ... ich sag mal so umso hochwertiger die primär umso unwahrscheinlicher dass es dir die abdeckbleche zerreißt und die federn den motor himmeln so ein repkit kostet ganz grob gerundet 40+ € ... wenns dir ums geld geht - ok ... aber arbeit ist das echt nicht allzu vielglaub die meisten hier bohren die nieten aus - funktioniert aber nur mit dem richtigen werkzeug zufriedenstellend ... ich machs mitm dremel, schleif dabei die nietköpfe an der unterseite ab (da schützt mir auch das blech das zahnrad) und mit einem hammer + durchtreiber werden die nieten dann einfach rausgehämmert ... funktioniert in rund 15 min tadellos ohne ärger musst nur aufpassen dass du dir den primärkorb beim auflegen nicht verbiegst aber der hält schon was aus und mit einem richtigen fäustel brauchst gar nicht mal so hart draufklopfen ich hab bis jetzt nur mit dem SIP repkit erfahrungen gemacht ... die verarbeitung ist toll da gibts nix nur die beigelegten schrauben sind scheiße .... ein wenig zu kurz um das ganze gewinde der unteren platte auszunutzen und für 10.9er echt ziemlich weich ... zumal ich kein fan von inbus bin aber daran solls ned scheitern ... nimm nur keine härteren federn als original ... das brauchst fürn 102er nicht! Bearbeitet 29. Dezember 2013 von RiEjUhAtZa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Na klar finde ich es besser wenn da noch so ein schutz ist, das problem ist eher meine wissen... ich reg mich jetzt immer noch auf das mein überströmer ein loch hat. Muss jetzt damit leben das es nicht mehr so stabil ist wie vorher, wer weiss ob die paste hält und was ist wenn nicht :/Wer weiss vielleicht mache ich was falsch beim zusammen bauen, so ist die gefahr größer das es passiert, Plug and play ist kein problem... Wie ist es beim zusammen bauen, muss das rep kit dran genietet werden oder brauch ich dafür ein nietgerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Na klar finde ich es besser wenn da noch so ein schutz ist, das problem ist eher meine wissen... ich reg mich jetzt immer noch auf das mein überströmer ein loch hat. Muss jetzt damit leben das es nicht mehr so stabil ist wie vorher, wer weiss ob die paste hält und was ist wenn nicht :/Wer weiss vielleicht mache ich was falsch beim zusammen bauen, so ist die gefahr größer das es passiert, Plug and play ist kein problem... Wie ist es beim zusammen bauen, muss das rep kit dran genietet werden oder brauch ich dafür ein nietgerät? repkit wird verschraubt. ich würds verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Würd ich auch machen, allein so ein Bild wie oben sollte doch ausreichen das bisschen Geld und das bisschen Zeit für den Einbau zu opfern Bei der Revision meines 102ers kommt auch eins auf die 3.00er drauf, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte. Ist übrigens eine Surflex, Geräuschpegel durch geradeverzahnt ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch an der Polini-Tröte liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Rep. Kit bei ü 12ps sehe ich ja ein, aber bei 102cc ??? Fahr schon ein jahr 75cc malle komplett gemacht mit 3,54er nicht schonend gefahren. Ist jetz ausgebaut und sieht wie neu aus von den blechen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 ich schau mal was so ein rep kit wirklich kostet, vielleicht gibt es in ebay günstige...wenn die montage leicht ist ohne groß bohren zu müssen etc versuch ich es ansonsten auf gut glück youtube wird bestimmt ein video über rep kit haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) wie gesagt bohren ist nicht zwingend notwendig ... kannst die alten nieten auch rausklopfen wenn der kopf auf einer seite weggeflext wurde schau dir die pdf anleitung fürs GSF repkit (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=312524) an ... selbst wenn du ein anderes repkit verbauen möchtest ist die anleitung hilfreich denn vom prinzip her sind die repkits alle gleich bei den schrauben fürs repkit bitte auch schraubensicherungslack verwenden so quasi als i-tüpfelchen wenn du dir ohnehin ein repkit kaufst dann kannst dir die surflex primär auch sparen und stattdessen eine RMS, CIF, etc nehmen ... Bearbeitet 29. Dezember 2013 von RiEjUhAtZa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Würd ich auch machen, allein so ein Bild wie oben sollte doch ausreichen das bisschen Geld und das bisschen Zeit für den Einbau zu opfern Bei der Revision meines 102ers kommt auch eins auf die 3.00er drauf, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte. Ist übrigens eine Surflex, Geräuschpegel durch geradeverzahnt ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch an der Polini-Tröte liegen wo hast du das repkit gekauft??? für die surflex find ich nichts :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 wie gesagt bohren ist nicht zwingend notwendig ... kannst die alten nieten auch rausklopfen wenn der kopf auf einer seite weggeflext wurde schau dir die pdf anleitung fürs GSF repkit (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=312524) an ... selbst wenn du ein anderes repkit verbauen möchtest ist die anleitung hilfreich denn vom prinzip her sind die repkits alle gleich bei den schrauben fürs repkit bitte auch schraubensicherungslack verwenden so quasi als i-tüpfelchen Danke dir, ich werde es mir morgen in ruhe anschauen was da genau sache ist.... hab bis jetzt nur in foren gelesen, brauch erstmal ein bild von dem ganzen, lese zwar was von nieten abfräsen doch wie es aussieht und wieso die nieten ab müssen weis ich noch nicht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 habe eben eine nachricht das die neue Primär Übersetzung 3.00 von polini in stahl ist für 75euro, preislich gesehen ist die polini billiger als surflex... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 wenn du ein repkit verwendest dann is es m.M.n. egal welche primär du nimmst ... bei 102 ccm brauchst keine angst vor "zahnausfall" etc haben nimm die: http://www.lambretta-teile.de/Primaer-UEbersetzung-RMS-300-24-72-Vespa-PV-V50-PKoder hierhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000oder hierhttp://www.scooter-center.com/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?meta=3010005P*scd_ALL_de*s795660052032*prim%C3%A4r%203.00*1*1*1*16 damit ersparst dir viel geld gegenüber polini, surflex & co und hast damit die kosten fürs repkit fast schon wieder drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja das stimmt auch.....bei marken herstellen hat man meistens ein besseres gefühl, hab bei sip dieses rep kit gefunden http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+cif+stan_16030000das sip rep kit kostet 42euro... für ein bissi blech find ich es überteuert Das repkit kostet fast genauso viel wie die übersetzung oder seh ich dsa falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 das cif repkit das du verlinkt hast stellt im grunde wieder den originalzustand her den wir ja verhindern wollendu hast wieder diese "dünnen" abdeckbleche die gerne mal den geist aufgeben bzw den federn freien lauf lassen und das wollen wir verhindern abgesehen davon brauchst hierzu auch wieder geeignetes werkzeug um die nieten gewissenhaft platt zu machen das sip repkit wäre eine gute alternative, ebenso das hier im GSF angebotene (is aber glaub ich momentan nicht verfügbar) ... dass das sip repkit mit 42€ fast genauso viel kostet wir die primär mit rund 49€ ist korrekt ... deswegen sag ich ja spar dir die 80€ surflex primär und kauf die günstigere RMS und du hast schon fast wieder die kosten des repkits eingespart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Gut, es wird das SIP rep kit und die olympia übersetzung die kostet nur 10euro mehr als rms und hab damit ein besser gefühl wenn ich mit meiner vespa 250km/h fahre Ich danke für die vielen infos und hilfe Wünsche euch einen frohes neues jahr und viele erfolgreiche vespa zeiten Bearbeitet 31. Dezember 2013 von jokerjoka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Fährt jemand die 3.00 vom Polini?-Wie ist die Qualität vom Korb/Bleche?-Passen die Ritzeln vom DRT? Soll für einen 102 DR Schltzgesteuerten sein..Repkit würde ich mir gerne sparen.Ansonsten würde ich Surflex nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Soll für einen 102 DR Schltzgesteuerten sein..Repkit würde ich mir gerne sparen. ob du da nicht an der falschen stelle sparst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 jein.dachte mir die qualitative Surflex könnte den Dr vertragen...Oder ist das ein Mythos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Egal ob mythos oder nicht, aber wegen 40€ nen totalen motor schrotten?Ich hab gehört, das surflex jetzt zu rms gehört. Aber mir wäre das wurscht, repkit muss einfach rein, egal welcher zyli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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