Zum Inhalt springen

2x ASCC EISRENNEN in St.Michael im Lungau Dez.2014 & Jän.2015


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

2014_ascc_eisrennen800.jpg

 

 

 

 

 

Die ASCC veranstaltet 2 Eisrennen:

 

Termine:
22.02.2014

08.03.2014

 

 

Strecke:
Eis Kartbahn 2 Runden
paarweise gegenüber - KO System

 

 

Wo: 5592 Thomatal (bei St.Michael im Lungau)

 

Vorauss Zeitplan:
9-12 Trainingsläufe
ab 13:00 Rennen

 

 

Preise:

30,- für ASCC Fahrer (Saisonkarte oder Summerracestarter)

45,- für alle anderen

 

Eintritt für Besucher frei!

Diese zwei Rennen zählen mit dem Ebenseer Eisrennen zum österr. Ice-Race Cup!

 

 

Startplätze: vorauss. 24. Es wir darauf Rücksicht genommen, dass sich Fahrer einen Roller teilen.

"Lucky Looser" möchte ich auch noch integrieren. 

 

Derzeit sieht es sonst in Österreich eher schlecht aus für ein Eisrennen. 
Nicht dass es so sein wird wie letztes Jahr wo es dann doch kein Eisrennen gab.

 

Mehr Infos wird es am 23/24.12. geben. Da bespreche ich alles vorort.

Noch zur Info: Die Eisbahn existiert bereits!

 

Etwas an Begründungen:

Aufgrund der Zwickeltage sehe ich den 02.01. nicht unbedingt problematisch.

Oval deswegen, weil es für Zuseher spannender ist.

Und das KO System weil es keine Zeitnehmung benötigt.

 

Reglement folgt. Da wird es aber keine Überraschungen geben.

 

ron

 

 

p.s.

Ihr könnt gerne Anregungen rein schreiben.

Auch Infos über Betrag und Termin sind gewünscht. 

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Ich war am 23.12. nicht vorort.

 

Da sogut wie keine Nachfrage gekommen ist und der Termin zu kurzfristig ist (das ist vielleicht auch der Grund dafür),

wird das event auf Ende Jänner / Anfang Februar verschoben.

Auf Ebensee wird natürlich Rücksicht genommen bzw. abgesprochen.

 

Aber jetzt ist schon klar dass folgendes kommen wird:

 

o   2 Klassen: gemessen an der Spikelänge bzw. Spikesystem (M-Gewinde, Sparks). 

o   Es werden zwei Roller zur Verfügung gestellt: Indente 12PS ASCC Roller mit kürzeren Gänge und geändertem Auspuff. Höchstw. in Sparks Klasse.
     somit kann man auch ohne Roller kommen. Dafür gibt es allerdings nur gegrenzte Startplätze.

 

Im KO System kann man auch schön die beiden Klassen trennen. 

 

Da ich mich weder an an Horni oder Moser als Starter bei einem Eisrennen erinnern kann, wäre es hier interessant wer wirklich mitfahren möchte.

(kurzer Eintrag: Wir würden mit x Teilnehmern kommen)

Zeit ist noch genug Spikereifen zu bauen. 

 

Ich geht jetzt Ski Fahren

 

ron
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horni war Starter beim Eisrennen - wenn du dich nicht daran erinnern kannst heisst das nicht dass es nicht so war... :aaalder:

 

https://www.facebook.com/DaHorni/media_set?set=a.179174712118852.32603.100000789730928&type=3

 

2 Kärntner wollten sich ein Moped teilen, Spikes wären auch fertig.

 

Warum sollte Nachfrage kommen, wenn du nichts davon reinschreibst? Vielleicht ist es so dass man erst mal die Fakten abwartet und dann entscheidet ob es für einen passt oder nicht?

 

aber extra für dich:

 

NACHFRAGE

Bearbeitet von Springrace Mario
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab dieses Jahr doch einiges mehr zu tun:
 
2x Eisrennen
Race Around beginnend mit Oberösterreich (Race Around Upper Austria) 
7 ASCC Rennen. Dabei wird Himberg verbunden mit einer Ringrunde (gemeinsam mit einem bekannten Lokal am Ring)
Mind. ein Langstreckenrennen (6h Summerrace)
und einiges mehr...


Die ASCC veranstaltet 2 Eisrennen in Thomatal (bei St. Michael in Lungau).
Ein Termin im Februar und einer im März. 
Dabei sind die Termine noch nicht ganz fix, weil quasi jeder einen Samstag will.
Ich war am Samstag vorort und hab die Bahn bestimmt. Wir nehmen die "Cartbahn". 
Das ist im Prinzip ein Oval mit links und rechts Kurven. Schnell wird es allemal.
Bei ca der Hälfte gibt es eine Verbindung. Und da erfolgt der Start, je zwei Gegenüber.
Wer als erster nach zwei Runden Start/Ziel überfährt kommt eine Runde weiter.
 
Die Bahn ist Pickelhart und teilweise 50cm dick. Es ist praktisch eine überschwemmte Wiese die komplett gefroren ist.
Die Bahn ist für Autos aufgeraut. Vielleicht wird es für uns noch glatt gespritzt
Es ist aber jetzt schon ideal für spax und M-geschraubte Reifen. ich glaub nicht einmal dass es viel Schnee in der Bahn geben wird.
D.h. kurze Spikes werden gar nicht so einen Nachteil haben.
 
Der Termin wird so gelegt, dass am Kurs gleich nebenbei ein Freies Fahren möglich sein wird. Wie das genau aussehen wird? Die Infos folgen.
Aber man könnte auch mit seinem privaten Auto oder sonstigen vorhandenen Fun-Geräten ein Winterfahrtraining kaufen (zBsp bei nicht Teilnehmer).
 
Ich hab schon einiges an Leihmaterial (Spike-Reifen) angeboten bekommen. Da wird es auch was geben.
Die zwei ASCC-Roller stehen auch zur Verfügung (Spaksklasse). 
Irgendwie möchte ich eine 12PS Klasse auch noch bewerten.
Essen, Getränke gibt es Vorort (beim Betreiber)
 
Zeitplan: (höchstw. Samstag)

Training 9-12:00
Ab 13:00 Rennen

ev bekomme ich den Freitag zum Trainieren dazu.
 
Hier noch ein kleiner Mitschnitt:

 

 

 

Um den Largeframes keine Nachteil zu verschaffen wird Gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

 

Anfang kommender Woche gibt es die genauen Termine.
Dann kann man sich auch anmelden.

Achtung:  Anmeldung  ist nur online möglich! Es gibt nur 32 Startplätze.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERMINE:

 

22.2.2014

 

und

 

08.03.2014 

 

WO:
5592 Thomatal (bei St. Michael im Lungau)

 

Preis:
30,- für ASCC Fahrer (Saisonkarte oder Summerracestarter)
40,- für alle anderen

 

 

Unser Partner ist www.winterfahrtraining.at
Also wenn ihr ein privates Winterfahrtraining absolvieren wollt, dann wisst Ihr wohin Ihr gehen sollt.

 

 

Anmeldund wird noch freigeschaltet.

Info folgt

mfg

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe doch, dass alle schon im Vorbereiten sind.

 

Strecke paßt nach wie vor.

Bei uns werden noch zwei quasi Material-Gleiche gelben Roller auf SPAX gestellt.

(Die Roller werden dann später ja auch für das ASCC Nachwuchsprogramm benötigt.)

Also man kann sich auch ohne Roller anmelden! 

Info bitte ins Textfeld.
 

Mit den Anmeldungen ist es aber eher spärlich: derzeit sind es knapp 15 Teilnehmer.

Noch einmal:
Es gibt keinen Nennungen vorort! 

 

Viele die mir bereits mündlich zugesagt haben, sind NICHT angemeldet. Bitte nachholen!

 

Das Rennen findet aber auf jeden Fall statt. Egal bei welchen Wetter. Egal bei wie vielen Teilnehmern. 
Wenn es weniger sind, kommt man halt mehr zum Fahren!

 

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende gab es 45cm Neuschnee.
Jetzt wird zZt bzw gerstern Nacht mit der Pistenraupe der Neuschnee aus der Bahn gebracht.
Wir sind zuversichtlich, dass es am Samstag eine perfekte Eisbahn gibt und kein Schnee mehr die Fahrt beeinträchtigt.. 

 

Eine Starterliste wird es heute Abend geben.
Derzeit sind es ca 15 Starter. Eigentlich wenig für den ganzen Aufwand. Und damit meine ich um überhaut ein Eismoped zu bauen um es dann doch nicht ausnutzt.

Das Eisrennen am 22.02. findet aus jetziger Sicht statt. Auch bei wenig Teilnehmern.

Bilder:
1947996_464391610354059_1564089042_n.jpg

 

1888723_464391883687365_1199501429_n.jpg 
 

 1779851_671717469534016_675259796_n.jpg

 

Den kann man mieten:

1511688_671693352869761_1997164504_n.jpg

 

Mito Lambretta (IT) Material:
1795653_464393407020546_1067898759_n.jpg

 

Bertmann Racing:
1925303_464394160353804_1523198561_n.jpg

 

Unders:
1780817_464393877020499_938386257_n.jpg

 

1902780_459825940810626_1838965848_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechts ist unser Kurs:

1010199_465050566954830_614285414_n.jpg

 

 

 

 

 
Man sieht am Bild die Verbindungsstrasse in etwa bei der Hälfte der Strecke.
Hier ist Start. Zwei Roller stehen sich gegenüber und wer als Ersters wieder nach Start und Ziel die Linie passiert kommt eine Runde weiter.

ACHTUNG: Es ist Schutzbekleidung vorgeschrieben: Lederhose, Jacke, Helm Stiefel und Handschuhe. (Motorradbekleidung)
Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zumindest eine Antwort. Vielleicht gestohlen, hat das Amt dir hierzu eine Auskunft gegeben ob als gestohlen gemeldet? Ist der derzeitige Halter auch der Verkäufer?
    • So nach über 20 Jahren hat es mich nun auch mal erwischt, mein erster Klemmer. 4.Gang Vollgas  bergauf, letzter Blick auf den Tacho war 118kmH. Hat ordentlich blockiert, schwarze Schlangenlinie gezogen, dachte ich steige gleich ab, ging aber alles gut. War dann wieder frei, aber startet nicht mehr, kaum noch Kompression.   Setup: EGIG 170 Auspuff unisex QK 1,35mm Zündung Vape Sport 23 Grad bei 2275u/min PHBH 30 HD 158 Polini  ND 50 vermessen  AV266 X2 2 von oben  LLGS 3,75 Umdrehungen raus.   Lief vorher 860km super. Als es passiert ist, war ich bereits 90km unterwegs, Sprit im Tank noch ca. 1-1,5 Liter geschätzt.   Motor wurde vor dem Einbau abgedrückt und war Dicht. Habe jetzt wieder abgedrückt und er ist am Auslass undicht.   Nun meine Frage an Euch passen die Schadensbilder zu Falschluft am Auslass oder muss ich woanders suchen?     Danke Euch !                         
    • Hallo,    mir wurde eine Primavera aus Italien angeboten, der Verkäufer weiß noch nicht, wie viel Geld er davon haben hätte. Ich müsste ihn ein Angebot machen...   Vespa Primavera 1977 - Papiere in Ordnung  Kein olack Tuning:  Quattrini Vespatronic Zündung  dell’Orto vhsb 34 Vergaser  Quattrini Motorgehäuse  Quattrini M1L 144 Membran Zylinder  Quattrini Kurbelwelle  Fabbri Kupplung, Getriebe und Schaltklaue Reso Auspuff  AC Elektro mit LED Leuchtmittel und SIP Tacho Scheibenbremse vorne, hydraulisch Pinasco Stoßdämpfer vo/hi   Was wäre einen fairen Preis?   Danke für eure Schätzung 
    • JJH funktioniert bei mir auf dem Monza mit 11mm Nadeldüse gut. Mein Problem beim Quattrini ist eben auch das Anfetten vor Reso bei Viertel bis halb. Das ist halt der Bereich in dem man dann auf der Bundesstraße mit 100kmh unterwegs ist. Wenn ich das für vor Reso bei 43000 bis 5000 so abmagere, dass es passt war's das dann bei 6000rpm.
    • Verkabelung ist ja wie sie war; 250 hab ich eingestellt. Anzeige selbst geht wohl nur mit dem SIP Geber. Aber die Warnleuchte sollte ja angehen. teste mal einen anderen Tankgeber, hab noch einen liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information