Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern hole ich die Blechteile meiner PX vom Sandstrahlen ab, und was soll ich sagen: Überraschung!!

 

Sieht eigentlich alles ganz gut aus, selbst an Stellen, wo ich vorher so meine Zweifel hatte (Trittbrettfalzen und Co), und dann kam der Blick ins Radhaus . Schaut selbst:

Von unten:

16549376yy.jpg

16549377ed.jpg

und von oben:

16549378uo.jpg

Nun meine Frage an Euch Karosserieexperten da draußen, ob und wie die Geschichte noch zu retten sein könnte.

 

Für alle fachgerechten Einschätzungen bin ich höchst dankbar.

 

Gruß, Holunderbär

Geschrieben

also ganz ehrlich : DAs ist ja wohl ne Stelle an de rman sich noch nicht mal richtig Mühe beim Schweissen (Optik) geben muß... brat zu (Blech)  und gut

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hab das schon an zig PX gehabt. Komischerweise immer nur an Px.

Wie mein vorschreiber schon schrub, gammel raustrennen und neues Blech reinbraten.

Alles andere ist quatsch. Ist immerhin die Dämpfer Aufnahme :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Na immerhin scheint noch nicht alles verloren :sigh: .

Dann werd ich das Dingen jetzt erstmal grundieren und mich mal nach jemandem umschauen, der das schweißen kann.

 

Habt Ihr nen Tip für Nürnberg oder Umgebung?

 

Gibts ne Ahnung, wie viel ich fürs Machen Lassen auf die Hohe Kante legen sollte?

Bearbeitet von holunderbaer
Geschrieben

Machen sollte untere Hand nich mehr als 50€ kosten. Eher weniger, wenn du schon alles vorbereitest. Geh in ne Selbstmachwerkstatt da kost nen Schweißgerät mieten ~10€ die Stunde

Geschrieben

Ich hab damals die Schweißpunkte aufgebohrt und die gesamte Dämpferaufnahme rausgeholt. Dann allen Gammel weggeschnitten, neue Bleche angefertigt und wieder reingeschweißt.

Geschrieben

so kann man das natürlich auch machen. logisch.

da es sich allerdings an einer nicht sichtbaren stelle befindet, brate ich das immer gerne zu. und flute danach mit fluidfilm. dann von unten Permafilm in den Radlauf. da passiert definitiv nichts mehr in punkto Rost ;-)

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • und darf scheinbar nur in der Stadt bewegt werden, daher darf sie nicht mit aufs Land  
    • Meine ehrliche Meinung dazu: Dann vergiss das Thema "klassische 50 Vespa" ganz schnell und kauf Dir einen aktuellen Automaten. Denn:     damit hat der Kollege absolut recht Ich hab vor über 20 Jahren ebenfalls mit ner Fuffi im Kölner Stadtverkehr angefangen. Auch ne Spezial. Und so blauäugig wie ich war (und wegen nur Autoführerschein), wollte ich natürlich auch brav Original fahren. Es hat 2 Wochen gedauert, dann lag der 85er DR auf dem Tisch und wurde dank Zufallskennenlernen von @HerbertK inkl. neuer Übersetzung verbaut   Dazu gab es noch ne Sito Banane und damit fuhr der Bock mit meinen damals stattlichen Ü-100kg und 194cm dann laut Tacho 85 km/h. Und erst damit habe ich mich sicher im Straßenverkehr gefühlt.    Und das ist heute nicht besser geworden im Straßenverkehr. Du bist mit einer O-Fuffi ein Hindernis. Aufm Land ist das sicherlich anders, aber in einer Großstadt ist das nix. Das wird Dir höchstwahrscheinlich ratz fatz keinen Spaß mehr machen. Spätestens dann, wenn Du in Kreisverkehren oder Verkehrsinseln überholt wirst     Daher mein Tipp: Nimm entweder direkt eine, die etwas flotter unterwegs ist, oder wenn Führerschein vorhanden, direkt ne 125er bzw. plane den Umbau ein
    • Wo ist da jetzt der Betrug ? Ich kapier es nicht, zu billig ?
    • Falls da wirklich Kabel ausgetauscht werden müssen, kannst du das auch machen lassen. @Friedi bietet das an.        Wenn Du selbst an der Grundplatte löten willst, solltest Du einen Lötkolben mit genug Power parat haben. Mein 35W Lötkolben älteren Jahrgangs hatte zum Beispiel für diese Arbeiten nicht genug Hitze entwickelt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung