Ludolf Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 guten abend. anbei bilder von meiner montage bisher. hab den verdacht, da könnte sich durch vibrationen was kaputtarbeiten. kann das, oder reicht ein unterlegen mit gummischeiben - zwischen fender-innenseite und haltestreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 zusätzlich kleben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) ich fahr montag nach der arbeit mal zu nem eisenbetrieb, mit fotos. vielleicht rundstahl mit flacheisen aus den streben angeschweisst mit 30mm löchern für die federungshalterstifte, wo es nun auch dran ist. schwierig an der sache ist, den winkel wieder hinzubekommen, und die flachen stücke oben richtig auszurichten. vielleicht denk ich wieder zu kompliziert..? muss ja alles möglichst plan anliegen - nicht wie jetzt mangels schraubstock zu schräg..650ccm einzylinder ruckelt ziemlich. meine bedenken gehen in richtung alu = nicht stabil genug. aber andererseits evtl unnötige sorge? man weiss es nicht..? im endeffekt sehen die beiden halter dann so aus, wie zwei krumme fliegenklatschen mit flächen an beiden enden, wo die löcher drin sind. abgesehen davon sieht das noch nicht gut genug aus. zu sehr geschwungen, das ganze. Bearbeitet 17. November 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ich denk, dass ist schon gut soist das blech noch woanders fixiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) ja, vorne an zwei punkten, m5 wie hinten. ist ein u-förmiges blech, welches zwei gewindezapfen hat, die in die löcher der ehemaligen beifahrerfussrasten passen. so sieht das teil in der schwinge aus, m5 schrauben sind dann in den äußeren zwei ecken zur fixierung des fenders: Bearbeitet 17. November 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Moin! Die Fenderstruts sind ein Witz! Mach die mal mindestens doppelt so stark und aus Eisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 das ist 2mm eisen ? reicht nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Kannst ja mal ausprobieren 2mm ist ja gerade mal dickes Blech 4-5 mm und den Fender dann gummigelagert montieren. Ich besorge mir immer Benzinschlauch mit nem Innendurchmesser passend zur Schraubengröße und schneide mir immer Scheiben als Gummilager ab. ganz wichtig, dass auf beiden Seiten vom Fender Gummi ist, sonst übertragen sich die Vibrationen trotzdem. Gruß, Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) hm, ja.. morgen mal zum eisenbieger, teile mit, und anhand derer was machen lassen. selber hab ich nur beschränkte möglichkeiten mangels ausstattung. die gummischeiben hol ich immer ausm baumarkt - sanitärabteilung. Bearbeitet 17. November 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Servus,Kann den abstand zwischen reifen und Fender nicht richtig abschätzen aber du solltest ca.Zehn eher fünfzehn milimeter Platz lassen da der Reifen ja bei höher Geschwindigkeit an umfang Bzw Durchmesser zunimmt, wäre nicht das erste Fender das in der mitte verbrannte Farbe hat.Ach ja und zu der Halterung, ich würde die Halter sehr Stabil machen, so ein 14 er oder 16 er rundmaterial und dann den Fender schwingend gelagert verschrauben, aber unbedingt Spannungsfrei Sonnst bricht er eh an den Verschraubungen.Als alternative kannst dich mal im Harleysektor umschauen da gibts die Tollsten sachen was Fender angehtW&W cycles, custom crome, Rick's, zodiak, uswGrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 danke, es sind 18mm abstand zum reifen. der fender ist mitschwingend montiert, bzw gerade wieder abgebaut - wenigstens kann ich die dünnen struts als dummy morgen mitnehmen. rundeisen schwebte mir auch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Nimm anständigen Flachstahl (Eisen?) mit 4 mm Stärke. Dann senke die Löcher im Fender und verbau so Hülsenmuttern von oben (http://www.ebay.de/itm/like/120651657608?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true). Das sieht dann auch sauber aus. Das schreit nach Vibrationen - deshalb nimm ordentlich Loctite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) stabiler wäre es noch, wenn es ein bogen rundeisen wäre. also in u-form überkopf drüber - sieht aber nicht so gut aus, da die linie des fenders damit unterbrochen wird. Bearbeitet 18. November 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) 650ccm einzylinder Suzuki LS? Bearbeitet 18. November 2013 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) japp. umbau, zum zweiten mal. diesmal bobber - der vorbesitzer hat sie auch schonmal umgebastelt, zu nem harley-pendant.. Bearbeitet 18. November 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) so, 3,5h arbeit später siehts so aus: zwischen den rundeisen ist ein flachblech angeschweißt, welches nah am fender innen anliegt. platz für gummischeiben ist da nicht wirklich mehr - hält das trotzdem, weil es in sich starrer ist? Bearbeitet 3. Dezember 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Servus,Das sollte halten, sieht gut aus GrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) ok, dann lass ichs mal so ohne gummischeiben, der fender selbst ist nicht unter zug oder druck irgendwo - und morgen ab zum lackieren, danke. (entrostet natürlich) Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) fertig: hinten mit benzinschlauch unterlegt beidseitig, vorne unten direkt angeschraubt Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Ludolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 SchickGrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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