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Vespa PX 80 - 177ccm läuft nicht mehr nach dem waschen!


Caddy14d

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Hallo erstmal, es ist mein erster Beitrag, da ich jetzt erst meine Vespa gekauft habe. Allerdings habe ich jetzt schon ein Problem damit und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vorab muss ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht auf Themen, die meiner Problematik entsprechen gestoßen bin.

Das Problem:
Ich habe meine Vespa gestern schön das erste Mal gewaschen. Dafür nahm ich auch die Seitenbacken ab, um auch den Bereich um den Motor zu säubern. Ich dachte mir, da die Vespa ja auch im Regen bewegt wurde, passiert da bestimmt nicht viel, wenn auch der Motor etwas nass wird.

Heute wollte ich dann mit einem Kumpel eine Tour fahren, doch dann lief sie nicht richtig. Die Vespa nimmt nun kein Gas mehr an und wenn, dann versucht sie hoch zu drehen, hört aber sofort wieder damit auf. Nur im Stand läuft sie wie immer, sehr gut.

Jetzt habe ich heute fast alles auseinander genommen und getrocknet, bzw. gereinigt. Den Vergaser habe ich auch vollständig zerlegt und gesäubert. Danach natürlich alles wieder zusammen gebaut und jetzt ist es immer noch so! Ich weiß leider ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich weiter!

Ich freue mich über eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus! :)

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So, neuster Stand:

Ich habe heute noch mal den Vergaser gereinigt, wie zu erwarten alles in Ordnung dadrin.

Ich habe sie auch wieder zum laufen bekommen.

Im Stand läuft sie jetzt ganz normal. Die könnte auch den ganzen Tag soweiter laufen.

Wenn ich allerdings Gas gebe, hört es sich an wie Zündaussetzungen. Dann geht sie direkt danach auch schon aus, aber lässt sich nicht mehr starten.

Was kann das denn noch sein?

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nimm die backe ab, besorg dir ne druckluftpistole/kompressor und blase das wasser überall wieder raus wo du es vorher durchs waschen hingebracht hast. (besonders bereich cdi, da einfach mal die schwarzen gummiabdeckung hochziehen und auch na ausblasen.) wird schon.

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bremsenreiniger verdrängt wasser  -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole.

 

wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der  kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr  tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen,

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bremsenreiniger verdrängt wasser  -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole.

 

wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der  kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr  tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen,

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So, nach dem die CDI in der Reistüte noch eine Nacht auf der Heizung verbracht hat, habe ich sie wieder eingebaut.

Beim Einbau sind mir versehentlich zwei Stecker abgegangen, sodass ich diese erneuern musste.

Jetzt läuft die Vespa wieder super gut!

Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, ob es an der Feuchtigkeit in der CDI lag oder an den Steckern.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, die mir hier geboten wurde!!!

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ich hoffe du hast das ordentlich gecrimpt / gelötet und vernünftige stecker genommen - ansonsten gibt´s lack :-)

 

 angebot steht. ich kann dir das innerhalb von 5 minunten ordentlich vercrimpen und  mit hochwertigen steckern usw. ausrüsten.  kostet nüscht

Bearbeitet von T5Pien
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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