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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, wie wahrscheinlich schon x mal beschrieben.

Ich hab eine GS3 Bj. 61, die die Batterie nicht mehr läd.

D.h. mit voller, neuer Batterie läuft der Roller einige Kilometer einwandfrei. Dann fängt er an zu stottern und geht aus und springt erst wieder an, wenn er volle Batterie gespendet bekommt.

(Ich musste ganz schön schieben)

Wahrscheinlich ist der original verbaute Gleichrichter hin.

 

Ich habe im GS Teile Shop einen gefunden.

 

Gibt es was Besseres?

Muss man beim Einbau was beachten?

 

Vielen Dank

 

post-33331-0-37032100-1381646355.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Am preiswertesten findest du den Gleichrichter im Reichelt-Elektronikversand.

Einbau ist simpel, kann auch ein Laie selbermachen.

Leitungen entweder anlöten, besser mit Flachsteckverbindern anschliessen.

Mechanisch ist der Austausch kein Problem, passt PuP.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Hi,

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Zwei Fragen habe ich dennoch:

 

1. der Gleichrichter bei Reichelt hat 35 A, ist das nicht zuviel?

2. Laut meinen Schaltplan sind am Selengleichrichter fünf Kabel angeschlossen, am Gleichrichter sind aber nur vier Anschlüsse.

    Auf dem Bild bei Zochen sind sogar drei Kabel an einem Anschluss.

  

Muss das bei der GS3 ähnlich angeklemmt werden?

   

   

Bei meine Roller kann ich frühestens am Wochenende nachschauen, da er sich schon im Winterschlaf befindet.

 

Grüsse aus Straelen

Geschrieben (bearbeitet)

wo sind da drei kabel an einem stecker:

lila und schwarz kommen von der speisespule und werden  an den "welleneingängen" diagonal angeschlossen. ein anschluß geht auf masse (weiß) und der gerichtete Strom fließt über grün ab. (rot ist nur der ausgang der durch eine Sicherung nach dem grünen stecker angeschraubt ist.

 

ich habe den da:

Silizium-Brückengleichrichter 3,5/17 A Semikron SKB 25/02 Nennstrom 3,5 A

 

siehe auch:

http://gs4.de/index.php?page=Gleichrichter

 

und keine Ahnung warum ich hier jetzt so ne Schriftart habe.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Hallo!

Ja das ist ein bekanntes Problem, hatte ich auch mal und habe den Gleichrichter ganz easy getauscht, obwohl ich auch mit Elektrik gar nichts am Hut habe. & das Problem mit den Anschlüssen (Kabeln) wurde ja bereits gut erklärt, eine Laien-Erklärung wäre noch, dass, wenn man den Stecker kauft, die Kabel alle gekennzeichnet sind und schon die richtigen vorab "zusammengedreht" ;-)

mfG Hannes

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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