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gs3straelen

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  1. Hi, Vielen Dank für die Infos. Zwei Fragen habe ich dennoch: 1. der Gleichrichter bei Reichelt hat 35 A, ist das nicht zuviel? 2. Laut meinen Schaltplan sind am Selengleichrichter fünf Kabel angeschlossen, am Gleichrichter sind aber nur vier Anschlüsse. Auf dem Bild bei Zochen sind sogar drei Kabel an einem Anschluss. Muss das bei der GS3 ähnlich angeklemmt werden? Bei meine Roller kann ich frühestens am Wochenende nachschauen, da er sich schon im Winterschlaf befindet. Grüsse aus Straelen
  2. Hi, Vielen Dank. Ich bin elektrisch nicht sehr bewandert. Welchen muss ich denn bestellen? Die Gleichrichter haben alle 230V , geht das auch bei 6 V? Danke
  3. Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie wahrscheinlich schon x mal beschrieben. Ich hab eine GS3 Bj. 61, die die Batterie nicht mehr läd. D.h. mit voller, neuer Batterie läuft der Roller einige Kilometer einwandfrei. Dann fängt er an zu stottern und geht aus und springt erst wieder an, wenn er volle Batterie gespendet bekommt. (Ich musste ganz schön schieben) Wahrscheinlich ist der original verbaute Gleichrichter hin. Ich habe im GS Teile Shop einen gefunden. Gibt es was Besseres? Muss man beim Einbau was beachten? Vielen Dank
  4. Hallo, vielen Dank. Läßt sich der Tacho denn so einfach zerlegen? Muß ich auf was besonderes achten, um nichts kaputt zu machen? Gruß Gs3straelen
  5. Hallo, ich habe gestern meine GS/3 aus dem Winterschlaf geholt. Alles ist bestens, bis auf den Tacho. Ab ca. 50 km/h zeigt er um die 30 km/h zuviel an. Bei Vollgas hängt er am Anschlag. Diesen Fehler hatte ich letztes Jahr noch nicht, obwohl der Tacho immer optimistisch die Geschwindigkeit angezeigt hat. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank Gruß
  6. Hi Andy, ich habe mir Deine Bilder angeschaut, sieht gut aus. Feinschleifpaste werde ich nicht brauchen, da der Lack nicht stark verschmutzt ist. Was ist denn der Unterschied zwischen Hochglanzpolitur und Hochglanzversiegelung? Die Politur, die ich vom Auto kenne, macht beides. Was ist Oxyblock und Fluid-Film, ist das auch von 3M. Wo bekomme ich das Zeugs am preiswertesten? Läuft Deine GS/3 jetzt wieder? Vielen Dank hier noch ein Bild meiner GS/3
  7. Hallo, ich habe eine Gs/3 Bj. 61 mit Originallackierung. Wie kann man den Lack am besten konservieren, sodass er danach auch schön glänzt. Reicht eine sanfte Politur oder was nimmt man da am besten. Vielen Dank
  8. Hi Berni, Ich habe vor, meinen Tank im Winter zu beschichten. Vieleicht gibt´s bis dahin noch ein paar schöne Tage zum fahren. Hast Du auch eine Gs/3? Ich frage mich immer noch wie Lange so ein Motor hält und welche Ersatzteile ich mir, falls sich die Chance bietet, hinlegen sollte. Danke
  9. Hallo GS/3 Profis, ich habe viel Neues bei euren Fachgesprächen gelernt, das hilft mir im Augenblick aber nicht weiter. Ich meine GS/3 in diesem Sommer aus einem 38 Jährigen Schlaf wiedererweckt und bin daher in Sachen GS/3 noch ein Dilettant. Eine Motorzerlegung traue ich mir noch nicht zu, gerade wegen der schwierigen Ersatzteillage. Meine GS/3 hat laut Tacho gerade mal 13000 km runter. Ich bin ein Schönwetterfahrer und plane so ca. 1000 km pro Jahr. Da ist mir ein Verbrauch von einem Liter mehr egal, Hauptsache der Motor geht nicht kaputt. Letzte genaue Messung war 5,4 l/100 km. Das Zündkerzenbild ist hellgrau mit dunkelbraunem Schatten. Im Augenblick kann ich meinen Einstellungen Vollgas fahren und habe nach meiner Meinung genug Leistung und Endgeschwindigkeit. Hier noch einige Fragen: Ist es notwendig die Lagerbuchsen im Kurbelgehäuse zu erneuern, oder wie Ihr beschreibt zu fixieren damit der Motor auf Dauer nicht hops geht? Wie viel km schafft so ein Motor eigentlich? Könnte mir einer mal ein Foto vom inneren eines Luftfilters schicken, ich habe im GSTeile-Shop ein Metallgewebe bestellt. Sah das Original genauso aus? Hat von Euch schon mal einen Tank von innen beschichtet? Meiner war sehr rostig, daher habe ich mit Steinen entrostet, aber sonst noch nichts unternommen. Vielen Dank für die Hilfe
  10. Hallo, ich bin natürlich kein Reise und Straelen liegt im flachen Land. ich teste im Augenblick eine Bosch W3 Zündkerze. Da die GS/3 bei laut Tacho 85 km/h böse an zu knistern fing, habe ich die Zündung etwas später gestellt und die W3 Kerze eingebaut. Die 107er war im Roller verbaut, als ich diesen bekommen habe. Bei den augenblicklichen Einstellungen kann ständig Vollgas fahren ohne das der Motor knistert. Als Mischungsverhältnis fahre ich 1:17. Was fährst Du denn für ein Gemisch? Was meinst Du denn mit Monatgestellung von Schwimmerkammer und Vergaser? Danke
  11. Hallo, Danke für die Tipps Ich teste immer noch, ich habe die Vespa erst ein paar Wochen. ich war heute mit der GS/3 bei der Arbeit (120 km hin und zurück). Dabei hat sie sich ca. 5.5 l/100km reingetan. (HD107 Nadel fast ganz raus) Ich gebe lieber etwas mehr Sprit wegen der Kolbenklemergefahr u.s.w.. Gruß gs3stralen
  12. Hallo, wie viel schluckt so eine GS/3 so durchschnittlich? Bei meiner ersten längeren Fahrt hatte ich die Düsennadel ganz raus gestellt. Die Folge war ein Verbrauch von über 8 L/100km. Jetzt liege ich zwischen 5-6 Litern. Ist das normal? Danke im Voraus.
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