Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alter Arztschrank... Baisch, Mauser, Maquet & Co.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Was soll der denn kosten?

Edit - Schade.. schon weg. Wär ein schöner Schnapper gewesen :crybaby:

Bearbeitet von SpecialHeizer

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ist ein Mauser...meine den schon einmal gehabt zu haben...also das Modell. Kann später in meinen alten Mauser Katalogen mal nachschauen.
Platte ist wohl schwarzes Resopal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hab am Wochenende diesen Tisch von Maquet bekommen, für nen glatten Hunderter :satisfied:

Leider sind zwei Schubalden ziemlich beschädigt - was kann man da machen? Ersatz zu bekommen ist wohl utopisch...

post-3196-0-31940000-1390490744_thumb.jp

post-3196-0-77214200-1390490747_thumb.jp

post-3196-0-91819500-1390490750_thumb.jp

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab am Wochenende diesen Tisch von Maquet bekommen, für nen glatten Hunderter :satisfied:

Leider sind zwei Schubalden ziemlich beschädigt - was kann man da machen? Ersatz zu bekommen ist wohl utopisch...

attachicon.gifMaquet_01.jpg

attachicon.gifMaquet_02.jpg

attachicon.gifMaquet_03.jpg

Den Lackdoc spielen? Geh in ein Malerfachgeschäft und lass dir den Lack passend mischen! Oder lass ihn doc so wie er ist, mit O-Patina halt!?

Geschrieben
  • Autor

Der ist schon länger wieder weg... konnte ich nicht vernünftig dran arbeiten. Hab mir jetzt selber einen gebaut :-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

gibt's Quellen für Ersatzteile der üblichen Verdächtigen? Also Baisch, Mauser, Maquet usw? Ich habe hier eine Vitrine, der müsste ich wohl mal neue Schlösser gönnen - sind solche kleinen Steckschlösser – keine Ahnung ob's da eine korrekte Bezeichnung für gibt?

Ausserdem habe ich an meinem kleinen Schreibtisch (vermutlich Maquet – habe da aber noch keinen exakten zweiten von gesehen) einen Griff zerdöppert – das würde mich freuen, wenn ich da einen besseren Ersatz finden könnte.

Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen.

Grüße

Christoph

• 2 Jahre später...
Geschrieben

So denn – mir ist etwas neues über den Weg gelaufen – ich vermisse aber mal wieder ein Bauteil. Hilfreich bei der Suche – bevor ich mir da selber eine Lösung basteln muss – wäre ein Hersteller. Ich habe keine Ahnung, denke nicht mal, dass da etwas Namhaftes dahinter steht – aber man weiß ja nie. Das Ding ist komplett aus Blech, Plattenkante ist verchromt, Arbeitsfläche ist ein von unten lackiertes Glas auf einem Blechträger.

Hat jemand eine Ahnung?

Grüße
Christoph

Schreibtisch.thumb.jpg.6d2afd97bc666dedb137d84757a08b27.jpg