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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Markus!

Lackieren würde ich jedoch nur schwarz, aus thermischen Gründen!

Um anderwärtig ein sauberes Lackergebnis zu erzielen, müßte ja ebenfalls geschliffen und poliert werden, und dann kan man doch gleich chromen...

Geschrieben

Danke erstmal für die Ausführungen! Ich tendiere dazu das Meiste pulverbeschichten zu lassen und mit nur einige Akzente in Chrom zu setzen - auch wegen der zu erwartenden Kosten natürlich.

Noch eine Frage an Markus: Hast du deine Stoßdämpfer lackiert und die Federn pulverbeschichtet? Man siehts auf den Fotos leider nicht so genau. Daß Chrom auf den Schwungscheiben problematisch ist is eine schlechte Nachricht. Bei deiner GL dürfts aber funktioniert haben, oder?

Geschrieben

Finde ich auch schön zz.b. Gehäuse schwarz und schrauben etc. verchromen..

Feder sind schwarz Glanz und Dämpfer lackiert. da Alpha Technik sich total anstellt Dämpfer vernünftig und preiswert zu überholen..

Polrad ist poliert..

Geschrieben

Lackiere meine Motoren mit Berner mattsw, ist benzinfest und tempbeständig.

Absolut problemlos.

Motorgehäuse einfach sauber mit Bremsenreiniger reinigen und überlackieren.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich persönlich find glasperlstrahlen am schönsten. Bekommst Du für ca. 40 Eier gemacht, sieht echt besser aus als neu.

Eloxieren weiß nicht ob das gut geht, hab mal gehört dass Guß nicht sehr geeignet ist da die ganze Schicht ziemlich fleckig wird.

mfG,

Duke

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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