Hey, sorry erstmal für die späte Antwort. Ein kleiner Teil unten wo der Ansaugstutzen am Motor festgeschraubt wird ist ausgebrochen, vielleicht ist das in deinem Fall aber eh egal, da Du das ganze umschweißt... Sind 40 Eier zu viel? (Neupreis beim SCK 85?.) Membrane usw. wie neu (ca. 300km Laufleistung) Wenn Du ein Autoradio übrig hast, könnten wir tauschen (zahl natürlich auch was drauf, eh klar).
Hi, hätte auch noch einen 150er PX. Zustand super, auch komplett (wahlweise Originalschwung oder HP4). Rennwelle neu, Zündung funktioniert, jedoch Einlaß schon aufgefräst, d.h. mit Drehschieber fahren is nix mehr. Der Motor hat ca. 300km gelaufen. mfG, Duke
So ne Scheisse darf man sowieso nicht essen. Egal ob Mc oder BK, obwohl BK das kleinere Übel is. Möcht nicht wissen wie oft die Türken beim Zusammenbau reinspucken...
375000 auf meinem mazda, läuft noch immer super (letzter Ölwechsel vor 28000) . Scheiss Optik, jedoch technisch im Vergleich zu deutscher "Qualitätsarbeit" ein Unterschied wie Tag und Nacht. Japan Power.
Ja, is ja eh klar. Es geht im Prinzip eh nur um Ablagerungen, sicher genug (Schmierfilm-Abriss) sind fast alle "besseren" Öle. Es gibt halt kleine Unterschiede zwischen den Ölen, jedoch merkt man das erst an den Ablagerungen ab 10tkm aufwärts... bei der Vespa auch nicht soooo tragisch, bei RS, RD und Co. fällt das halt auf die Auslasssteuerungen.
Naja, sagt jetzt was ihr wollt, meiner Meinung nach ist das TTS weit nicht das beste. Laut einem Motorölvertreter wird das TTS seit ca. 2 Jahren aus umwelttechnischen Gründen "anders" gebraut. Merkt man irgendwie, in meinen RD350ern waren unheimliche Ablagerungen im Motor (9tkm TTS). Fahr jetzt seit einem Jahr das Elf Super Competition, riecht lecker (war schon mal wer auf einem Motocrossrennen?) und Null Ablagerungen. Jedoch schweineteuer (ca. 18Euro).
Ich persönlich find glasperlstrahlen am schönsten. Bekommst Du für ca. 40 Eier gemacht, sieht echt besser aus als neu. Eloxieren weiß nicht ob das gut geht, hab mal gehört dass Guß nicht sehr geeignet ist da die ganze Schicht ziemlich fleckig wird. mfG, Duke
Hab ganz gute Erfahrungen mit dem Schlagschrauber gemacht. Eine Nacht mit MoS-Spray einwirken lassen, Drehmoment voll aufdrehen und abwechselnd im Uhrzeiger und Gegenuhrzeigersinn "lockern"... sollt dann rausgehen.