Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sound-APP gesucht...

Featured Replies

Geschrieben

Moin die Herren,

weil die Variante mit dem Handy vermutlich die einfachste ist, suche ich eine APP für's Eierphone, welche mir eine aufgenommene Geräuschkulisse :-D  grafisch darstellt. Idealerweise noch mit der Möglichkeit das in anderer Geschwindigkeit (stark verlangsamt) wiederzugeben.

Sinn der Geschichte - ich habe bei nem Moped ein exakt regelmäßiges mechanisches Geräusch. Um die möglichen Bauteile weiter einzugrenzen, würde ich gerne kontrollieren ins welchem Verhältnis das zur Zündung auftaucht. Ich tippe zwar rein gefühlsmäßig auf jede zweite Kurbelwellenumdrehung - womit ich diese schon mal ausschliessen könnte (wie auch andere Teile) - aber ich hätte es gerne optisch und akustisch konkreter.

Kapiert? :-D

Bin gespannt. Habt Dank.

Christoph

Geschrieben

Sowas in der Richtung?

Das einfachste wäre aber doch  mit dem Handy eine Audioafnahme machen und dann mit fetten Kopfhörern am heimischen PC mit einem weitaus geeigneterem Tool das ganze anal-ysieren

Geschrieben
  • Autor

wär mir auch recht. so lange es optisch unterstützt wird. aber auch dazu bräucht ich Info, außer GarageBand hab ich nix auf dem Rechner :)

Geschrieben

Hmm für Bearbeitung von Audioaufnahmen hab ich früher immer Cool Edit benutzt. Das kann eigendlich so ziemlich alles, was der Herz begehrt :)

Weiss allerdings nicht, was da gerade so die neueste gratisversion von ist, falls es das überhaupt noch gratis gibt.

Geschrieben
  • Autor

Muss ich mal auf die Suche gehen. Da sollte es auf jedenfalls was geeignetes geben. Die beiden zu unterscheidenden Geräusche sind auch so verschieden, dass das tatsächlich funktionieren könnte (Puff, tick) :-D

Geschrieben

Cool Edit sollte ich noch irgendwo auf CD haben.

Ist aber eine eher sehr alte Version.

Da gibts sicher 10x neuere....

Geschrieben
  • Autor

also im allgemeinen heißt sowas dann Sound Editor? hab noch was von wegen Wave-Editor gelesen - muss da heut Abend mal auf die suche gehen - ist per Handy blöde.

danke schon mal!

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

Kannst auch mal mp3DirectCut testen. Das sollte direkt mit den Files vom iPhone klarkommen und hat auch ne Visualisierung. Dazu installierts dir nur nen Ordner + Verknüpfung aufm Desktop, ist mir immer sehr sympathisch :-)

Geschrieben
  • Autor

Ich muss vermutlich erwähnen, dass mein Rechner ähnlich dem I-Phone ist :-D

Geschrieben

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Geschrieben

Dann bin ich raus :-P

Geschrieben

Igarage kann doch alles was du willst grafik ton iphone signale verarbeiten etc.

Geschrieben
  • Autor

Garageband meinst Du? Das hab ich bisher nicht besonders genutzt - Gitarre rein und gut ist - mehr hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Werd ich am WE aber mal tun.